ich spiele grade mit einer Idee. Da ich aber von dem ganzen Android, Alexa und bla bla keinen großen Überblick habe und mich mit unserer Alexa Zuhause nur zum TV abschalten auseinandersetze, dachte ich, ich frage bei Leuten mit Ahnung nach.
Es geht um folgende Idee:
Ich fahre einen älteren BMW 530i E39.
In diesem Wagen habe ich für nicht besonders wenig Geld ein Xtrons Android Radio nachgerüstet, das via einer speziellen BMW App und der Vielfältigkeit von Android nahezu keine wünsche offen lässt.
Nun kam mir die Idee: Warum nicht eine Alexa, umgetauft, nutzen als Sprachsteuerung von meinem Android Radio. Um eben, Problemlos eine Route per Sprachbefehle zu suchen und zu starten, Anrufe zu starten etc. ... Eben alles was erdenklich und möglich ist. Soll unter anderem natürlich der Verkehrssicherheit dienen aber natürlich auch um ein wenig Anzugeben
Jetzt ist meine Frage, da ich mich nicht sonderlich mit Alexa und dem ganzen Zeug beschäftigt habe: Ist das im großen und ganzen so möglich?
Was benötige ich dafür? Reicht eine Simple Alexa, wie sie meine Frau hat? Das Technische sollte im großen und ganzen kein Problem darstellen. Eine 5 Volt Versorgung ist im PKW gegeben, wobei ich Alexa über die Zündung ansteuern würde.
Kommuniziert das Gerät dann über das gekoppelte Gerät ergo die Lautsprecher?
Wäre toll wenn ich hier Hilfe finden könnte.
liebe grüße
Sven