Ich denke, dass mein "Problem" hier rein gehört... wollte nicht extra ein neues Thema starten..
.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Philips Hue Systems.
Bridge V2.0 und 3 Lampen E27 White
Die Einrichtung klappte recht gut. Mit etwas Geduld und ein wenig Logik, war es in 5 Minuten erledigt.
Nun zu meinem "Problem" :
Ich betreibe die Lampen im Flur. Für mich ist das z zt das Sinnvollste. Wenn ich mit meinen Hunden raus gehe, oder in die Wohnung komme, ist es einfach komfortabel auf zurufen das Licht an und aus zu machen.
Ich habe die Gruppe auch FLUR genannt.
Weil Korridor erkennt Alexa nicht zu 100 Prozent.
Wenn ich sage Korridor AN... ist das Ergebnis erfolgreich,
Wenn ich sage Korridor auf 60 Prozent ist das Ergebnis auch erfolgreich
....
Nur wenn ich sage Korridor AUS.... erfolgt nur ein kurzes Aufleuchten des blauen Rings...
ODER Alexa sagt... Es tut mir leid, ich finde keine Gruppe mit Olaf Echo in deinem Smarthomeeinstellungen..#
???????????
bitte ??
In der Alexa APP steht als letzter verstandener Befehl.. KOCHE DOOR !!!!
Es ist auch egal, ob ich bei dem Befehl extra überdeutlich spreche, langsam spreche oder zwischen Korridor und AUS eine künstlerische Pause von gefühlten 1,5 Sekunden einlege.
.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Konntet Ihr das Problem beheben?
Die Alexa Hotline von Amazon hat sich bei mir leider noch nicht gemeldet. Feedback habe ich gestern so ca 20:30 Uhr über die APP gemeldet.
.
Kurz zum Hintergrund des Wortes Korridor..
Regionalbedingt nennen "wir" Braunschweiger den Flur oft Korridor, oder das Schlafzimmer / Wohnzimmer nennen wir Diele..
Ist halt bei uns so..
.
Würde mich freuen, wenn man mir konstruktiv halfen kann...
.
Zum Schluß noch die Anmerkung, das Alexa frei auf einem Sideboard steht. Circa 4 Meter vom Router entfernt steht, 4 Meter von der Flurlampe entfernt ist und locker 30 CM von der Wand am Standort entfernt ist. Weil Amazonhotline und die Anleitung ja immer sagt, das Alexa mindestens 20 CM von der Wand entfernt sein sollte....
.Und Lautsprecher oder andere elektrische Störquellen befinden sich nicht in unmittelbarer Nähe von Alexa. Die nächste "Störquelle" ist eine TP Link 100 Steckdose. Die ist allerdings locker 3 Meter entfernt und hinter dem Nachttisch versteckt...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Raistlin
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe