Alexa ins Heim- oder Gastnetz?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

WaJoWi
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 3. Feb 2018, 11:19

Sorry, ich kann das nicht unkommentiert so stehen lassen. O:-)
cyberandi hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 05:37 Hey Leute, wie Blödsinn. ich bin gelernter Elektoroniker und IT-Security-Officer.
Ich weiß zwar nicht was ein "Elektoroniker" sein soll, aber wenn du als IT-Security-Officer ein ähnlich profundes Wissen an den Tag legst, dann tut mir dein Arbeitgeber leid. Übrigens bin ich gelernter Starkstrommonteur und Werkmeister für Industrieelektronik.
cyberandi hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 05:37In den 90 war es immer 220V und Drehstrom mit 380V.
Dann geh mal mit der Zeit! Per Definition darf die Netzspannung heute zwischen 207V~ und 253V~ haben - nominell eben 230V~. Empfindliche Geräte können damit natürlich auch Probleme bekommen. Deswegen habe ich meine Hardware an einer USV angeschlossen die Stromspitzen abfängt und bei einem Totalausfall die PCs sauber herunter fährt.
cyberandi hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 05:37durch Längere Leitungen und auch Erneuerbare Energie so wie intelligente Stromschaltwerke.
Autsch! Wie kommst du zu so einer Schlussfolgerung?
cyberandi hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 05:37Ein typischer etwas älterer Staubsauger hast bis zu 2500W.
Weiter oben waren es noch 3600W!? Und ich hoffe nicht, dass bei dir sieben dieser alten Staubsauger rund um die Uhr laufen. Denn das würde es brauchen um heutige Vorzählersicherungen (3x25A) in Wohnungen an ihre Grenzen zu bringen. Büros und Häuser sind in der Regel noch höher abgesichert.
cyberandi hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 05:37Ein Elektroherd hat eine Dreiphasen-Drehstrom-Anschluß mit jeweils 16 Ampere abgesichert (Für mich ist das Kochplatten plus Reine).ich kenne keinen der nur eine Backofen hat.