Alexa sagen in welchem Raum sie ist

Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58

Sa 28. Sep 2019, 16:20

Ich habe mich gerade mal damit beschäftigt und es funktioniert wohl wirklich nur mit Lichtern.
Da meine Lampen aber alle mit Schaltern geschaltet werden ist die Funktion fürn Ar....
Warum das so ist weiß wahrscheinlich auch bei Amazon keiner. Macht auch keinen Sinn.
Ich glaube ich werde mir mal einen Google Home holen. Vielleicht kann der ja mehr :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 806
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Okt 2019, 12:56

Was heisst dennfür Dich mit Schaltern geschalten?

In der App kann man zumindest Steckdosen als Licht umfunktionieren, damit sie auf Licht reagieren.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 71
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 5. Okt 2019, 17:01

Keine Ahnung ob das hier in den 10 Seiten schon beschrieben wurde, hab folgendes aus dem amazonforum.com, so hab ich alle Steckdosen wo Lampen dran sind umgestellt und bei mir läuft alles wie gewünscht.

Starte mal die Alexa App auf dem Handy.
Dann gehst Du in der Gruppe auf das Gerät (Steckdose) welches auf "Licht" reagieren soll, dann auf "bearbeiten". In der Liste hast Du nun irgendwo "Typ" stehen.
Dort auf "Lampe" setzen und speichern, Fertig. Von nun an reagiert das gerät auch auf Licht an/aus.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 189
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 6. Okt 2019, 22:07

Das beweist mir wieder, meist sitzt das Problem vor dem Gerät. :zipper_mouth: Wenn nicht alles sofort gaaanz einfach klappt, wird aufgegeben, anstatt sich mal etwas tiefer damit zu beschäftigen. Zumal hier die Lösung zu finden ist. Ob das bei Google Home dann besser wird, wage ich zu bezweifeln.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information