Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
-
Eine Frage
Ich habe hier einen echo der mit meinem account läuft. Wenn ich jetzt zur Handy APP von meinem Sohn bzw. Frau telefonieren muss, dann benötigen die jeweils einen eigenen account? Wenn, reicht dann der kostenlose oder muss das prime sein?
Ich habe hier einen echo der mit meinem account läuft. Wenn ich jetzt zur Handy APP von meinem Sohn bzw. Frau telefonieren muss, dann benötigen die jeweils einen eigenen account? Wenn, reicht dann der kostenlose oder muss das prime sein?
0 x
Nach dem durchlesen der Beiträge hier frage ich mich wo da die Telefonfunktion ist? Das ist doch nur ein Chat-Programm. Und funktioniert nur mit Leuten die ebenfalls ein Echo oder ein dot haben.
Wenn das dann mal weiterentwickelt wird und wirklich Telefonfunktion bekommt könnte es schon interessant sein, aber so lohnt sich der Gesamtaufwand nicht mit dem Einrichten.
Wenn das dann mal weiterentwickelt wird und wirklich Telefonfunktion bekommt könnte es schon interessant sein, aber so lohnt sich der Gesamtaufwand nicht mit dem Einrichten.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Nein, nur sich separat auf dem jeweiligen Handy mit der eigenen Telefonnummer anmelden.mittelfeldmotor hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2017, 22:10 Eine Frage
Der/Die Andere benötigt nur die Alexa-App auf dem Handy. Dann klappt das Anrufen. Wir haben das hier innerfamiliär ausprobiert. Ich hab ein Amazon Konto, mein Mädel und unser Junge nicht. Geht trotzdem.
Wir haben gerade probiert. Das Ganze ist sogar "multiroomfähig". Man transportiert das Gespräch von Echo zu Echo wenn man den Raum wechselt. Wie geil......
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 30. Sep 2017, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Ist es mit der neuen Telefonfunktion möglich, während des Gesprächs über die Echo´s, zusätzlich noch Anfragen an Alexa zu stellen? Selber testen kann ich es leider nicht, weil für iOS kein Update der App in Sichtweite ist.
Zuletzt geändert von Gubberware am Sa 30. Sep 2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Ich glaube nicht, wenn ich bei Ämtern, Ärzte, Behörden etc anrufe, das die ne HandyNr. haben und dann auch noch die Alexa-App draufhaben...hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2017, 01:32
Der/Die Andere benötigt nur die Alexa-App auf dem Handy. Dann klappt das Anrufen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
Gruß Frank62
Es steht explizit dabei, dass diese Funktion nur mit Echo kompatiblen Geräten und/oder Geräten mit installierter Alexa App funktioniert. Was ist daran nicht eindeutig?
Was Du willst, kann noch nicht funktionieren. Dafür musst Du warten, bis Anfang 2018 der Echo Connect auf den Markt kommt.
Ganz automatisch nicht
Spass beiseite...... ich weiss was Du meinst und damit ein JA:
*grübel*
Aufwand? Das Ganze hat ca 5 Minuten gebraucht...... für 3 Handy`s.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 30. Sep 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Habe das gerade getestet.Gubberware hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2017, 07:37 Ist es mit der neuen Telefonfunktion möglich, während des Gesprächs über die Echo´s, zusätzlich noch Anfragen an Alexa zu stellen?
Wenn Du laut genug sprichst, geht es über das 2. Echo im anderen Raum. Das "telefonierende" Echo erlaubt keine Zwischenanfragen.
0 x