Ok was eine Story!
Darf man keinem erzählen, echt wahr.
Also, habe dann Amazon.com angerufen bzw. die mich
Der Mitarbeiter hat anhand der Seriennummer den Echo in meinen Account gebracht.
Allerdings, ging danach immer noch nichts.
Also war ich einen Schritt weiter!
So, dann wieder Amazon Deutschland Support angerufen (3x mal heute, hoffe die schmeißen mich nicht raus

).
Beim 3ten mal, also eben einen sehr fähigen Mitarbeiter drangehabt.
Er meinte, der steht immer noch auf Amazon.com. Er muss migriert werden, wie du auch angedeutet hast Graaf.
Mit diesem habe ich sage und schreibe um die zwei Stunden telefoniert, er hat wirklich alles versucht.
Hätte nie gedacht dass die so einen Einsatz zeigen.
Naja am Ende waren wir soweit, Alexa lässt sich jetzt einbinden in den Account.
Also ging es endlich in den nächsten Schritt, allerdings nur auf Englisch.
Die Migration Herr Graaf sollte aber innerhalb von 30 Minuten funktionieren! Am besten noch mal anrufen und auf einen fähigen Mitarbeiter hoffen.
Wie wir am Ende den US Echo einrichten konnten?
1.amazon.de Konto aufrufen.
2.auf meine Inhalte und Geräte klicken.
3.Tab - > Einstellungen aufrufen
4.Dann hier klicken : Sie sind zur Zeit für den Einkauf auf Amazon.de verknüpft. Klicken Sie auf hier, um mehr über andere
"Hier" in diesem Satz ist klickbar. Also draufklicken bitte.
5.Danach öffnet sich ein kleines Fenster drunter:
"Bevorzugen Sie den Einkauf im US Kindle Shop, Bezahlung mit US-Dollar, Lesen von Rezensionen auf Amazon.com? Weitere Informationen zu Übertragen Ihres Kindle Kontos zu Amazon.com"
Das "Weitere Informationen zu" ist klickbar. Da wieder drauf klicken.
6. ABSCHLIESSEND:
Ihr Kindle Konto auf Amazon.com übertragen <- klicken!
FERTIG!
Jetzt auf der Echo App abmelden (Wichtig) , dies geht nicht auf einem Fire Gerät. Auf dem Handy mit Android ist diese Option verfügbar.
Danach neu anmelden.
Jetzt sollte die App auch auf Englisch sein.
Nun den Echo auch nochmal Hard Reseten (unten ein paar Sekunden mit einer Klammer klicken).
und tadaaa! Der USA Echo lässt sich jetzt endlich mit dem Konto verknüpfen.
Jetzt steht da was von einem Sprach update, dies dauert aber bis zu 24 Stunden.
Außerdem ein Firmware update.
Leider hat sie migration in meinen deutschen Account immer noch nicht geklappt!
Aber der Mitarbeiter ruft mich morgen um 17:00 Uhr wieder an, genau 24 Stunden später und dann sollte alles klappen.
Also Herr Graaaf, bei Ihnen hat die Einrichtung glaube ich auch nicht geklappt,hat am gleichen Schritt gehongen, dann Schritt für Schritt diese Anleitung beachten, dann lässt sich der Echo schon mal in Englisch ins WLAN hängen.
Ganz am Ende nochmal die Schritte oben auf dem amazon.com Account durchgehen! Damit man seinen Account wieder ins "deutsche Kindle Konto" übertragen wird. Sonst könnt Ihr keine Filme mehr schauen, Ebooks mehr runterladen aus dem deutschen Store.
So ich hoffe ich konnte damit nochmal jemanden helfen, der auch seinen Echo in den USA gekauft hat und Probleme mit der Migration hat.
Einen schönen Abend euch allen.
[EDIT]
Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler, aber ich bin für heute am Ende!
Ganzen Tag rumgerannt, tausend Sachen gemacht und nebenbei noch mit dem Echo so ein Stress.
[/EDIT]