Echo Connect Kontakte

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

geromme
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 06:57

So 14. Okt 2018, 18:10

Hi und wie kann ich meine Kontakte vom Handy importieren?
Die Option wird zwar angezeigt aber bei mir kann ich nichts ausführen oder meine Kontakte vom Handy anzeigen.

Grüße
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 233
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 14. Okt 2018, 19:09

Die werden automatisch importiert (wenn Du es freigegeben hast) und Du kannst diese Kontakte auch mit dem Connect anrufen,
angezeigt werden aber weiterhin die Kontakte, die auch eine ALEXA (Dot, Echo, Show, usw.) haben. ;)
0 x
Harry

1xEcho Show 2. Gen, 1xEcho Show 1. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro & mini3; Skill "idc for EU"; 8 Funksteckdosen; 2 FRITZ!BOX (7590/7490), AVM DECT200/210/400; Shelly 1, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug & H/T.
Benutzeravatar

geromme
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 06:57

So 14. Okt 2018, 21:10

hI glaube ich steh auf dem schlauch, sorry aber wie freigeben? am handy? habe das s9+ von samsung und wo soll ich das freigeben?

danke
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 233
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 14. Okt 2018, 21:29

In der App:
Kontakte, oben rechts auf die 3 Punkte,
darüber kannst Du Kontakte eingeben und sperren.
Unter Kontakte importieren sollte „Aktiviert“ stehen, wenn Du das bei der Installation freigegeben hast.
Falls nicht, kannst Du es hier freigegeben :grin:
0 x
Harry

1xEcho Show 2. Gen, 1xEcho Show 1. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro & mini3; Skill "idc for EU"; 8 Funksteckdosen; 2 FRITZ!BOX (7590/7490), AVM DECT200/210/400; Shelly 1, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug & H/T.
Benutzeravatar

geromme
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 06:57

So 14. Okt 2018, 21:33

hi und das ist mein problem, ist schon aktiviert!

habe auch schon die app deinstalliert und neu installiert.

das gleiche ergebnis

bekomme nur ein kontakt angezeigt.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1680
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

So 14. Okt 2018, 22:12

geromme hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 21:33
hi und das ist mein problem, ist schon aktiviert!

habe auch schon die app deinstalliert und neu installiert.

das gleiche ergebnis

bekomme nur ein kontakt angezeigt.
Du bekommst momentan in der App nur die Alexa-Kontakte angezeigt. Die Handykontakte sind in der Cloud hinterlegt.

Wenn Du unter Alexa.Amazon.de auf Kontakte gehst, wird Dir Folgendes angezeigt:
Amazon speichert Ihre Kontakte in der Cloud, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Freunde und Familienmitglieder anzurufen, ihnen Nachrichten zu senden und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 233
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 15. Okt 2018, 06:36

bekomme nur ein kontakt angezeigt.
Bitte Antworten auch vollständig lesen:
Die werden automatisch importiert (wenn Du es freigegeben hast) und Du kannst diese Kontakte auch mit dem Connect anrufen,
angezeigt werden aber weiterhin die Kontakte, die auch eine ALEXA (Dot, Echo, Show, usw.) haben.
oder auch die Antwort von @Hartmut.Krüger.
0 x
Harry

1xEcho Show 2. Gen, 1xEcho Show 1. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro & mini3; Skill "idc for EU"; 8 Funksteckdosen; 2 FRITZ!BOX (7590/7490), AVM DECT200/210/400; Shelly 1, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug & H/T.
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 161
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 1. Nov 2018, 12:40

Ziemlich kribbelig noch alles. Habe am pc Kontakte eingegeben welche dann auf der App oder am fir e table t total anders angezeigt werden. Das etwas einheitlicher wäre schick.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 2. Nov 2018, 12:21

Omni hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 12:40
Ziemlich kribbelig noch alles. Habe am pc Kontakte eingegeben welche dann auf der App oder am fir e table t total anders angezeigt werden. Das etwas einheitlicher wäre schick.
Im Moment scheint beim Connect Stillstand zu sein, seit Auslieferung hat sich bei mir (wie ich das beobachten konnte) nichts geändert...

Besonders ärgerlich finde ich bei jedem Anruf die Nachfrage...

Ich: Alexa, rufe xxx geschäftlich an!
Alexa: Meintest du xxx work?
Ich: Ja!

Alleine das (D)Englisch zeigt das hier die Hardware deutlich zu früh auf den deutschen Markt gebracht wurde, zumindest aus meiner Sicht!

Auch wie du beschreibst die Kontakte... Manuelle Eingaben werden hier entweder falsch angenommen, gänzlich ignoriert teilweise, etc...

Nun ja: Für eingehende Anrufe funktioniert es (zumindest bei mir) supi, daher blieb der Connect auch hier :grin:
0 x
Benutzeravatar

biker250
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 10:37

Mo 12. Nov 2018, 12:03

Hallo
Habe gerade ein Update der Alexa App Android (auf den Tablet) gemacht und siehe da die Kontakte werden alle angezeigt. :+1: Werde mal weiter probieren was es neues gibt.
LG Michi
0 x
Lg Michi
Echo Show, Echo Dot 2.
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information