Echo Dot Fehlfunktion?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
IcemanBS1984
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 08:51

Fr 19. Jan 2018, 12:23

Hallo,
ich hab seit gestern das Problem, dass Alexa meine Routinen zum Abschalten nicht mehr akzeptiert.
Also alles was über Yonomi/Harmony Hub läuft.
Licht/Steckdose läuft ohne Probleme, genauso wie die einschalt Routine.

Starte ich die Routine direkt über Yonomi läuft alles.
Somit kann eine Fehlfunktion von Yonomi/HarmonyHub ausgeschlossen werden.

Beispiel:
Alexa Fernseher abschalten -> Ich kann Kamera nicht finden ???
Alexa Amazon abschalten -> Ich kann Kamera nicht finden ???
Alexa BluRay abschalten -> Ich kann Kamera nicht finden ???

Zum Testen hab ich die Begriffe auch Englisch ausgesprochen und auf einen andere Namen geändert, ohne Erfolg.

Das verstehe ich nicht.

Hat jemand evtl das selbe Problem?

P.S.: Was ich richtig komisch finde ist, dass folgendes funktioniert. Alex Musik abschalten -> ok!
0 x
Benutzeravatar

Sandie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 13:23

Fr 19. Jan 2018, 13:25

Hab ich mittlerweile auch.
Auch bei der Startroutine.
Sky wird gestartet, TV nicht.
Beim Abschalten mal genau andersrum, mal passiert gar nichts.
Bekomme immer öfter die Antwort "Habe Probleme mit yonomi zu verbinden"
"kann yonomi nicht finden"

Auch "... mit harmony" funktioniert nicht alles.
Zuletzt geändert von Sandie am Fr 19. Jan 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lehmi80
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 23:58

Sa 20. Jan 2018, 08:38

Leider habe ich seit zwei Tagen das gleiche Problem. Denke hier hat Amazon irgendetwas verändert.
Vorher konnte ich sagen. Alexa Licht an = kann die Kamera nicht finden.
Jetzt muss ich immer „schalte“ vorher sagen also Alexa schalte das Licht an.
Das ist bei egal welchem Gerät so. Gleich das Gerät nennen, damit kommt Alexa gerade nicht klar aber weiß auch nicht warum. Hoffe das klärt sich schnell wieder.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 330
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 20. Jan 2018, 10:36

Gleiches Problem auch mit Innogy Geräten, Qualitätssicherung und Betatests bei Software kennt wohl die Echoabteilung bei Amazon nicht. :grimacing:
0 x
1x Echo Plus, 1x Echo Spot, 4x Echo Dot, sowie Innogy System mit div. UP-Schaltern, dimmbare Schaltdosen, Fernbedienung und Heizkörperthermostate, 1 x D-Link DSP-W215 4 x AVM Dect200, sowie div. andere Sachen.
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Sa 20. Jan 2018, 13:58

Bei mir selbiges Problem: Alexa Fernseher ausschalten ---> Ich kann Kamera nicht finden.
0 x
Benutzeravatar

EMI
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:17

Sa 20. Jan 2018, 17:51

Ja bei mir auch. Dann kann ich mein Posting beenden. Hat schon jemand eine Ideeßß
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
IcemanBS1984
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 08:51

Sa 20. Jan 2018, 23:19

Es klappt mit Alex...... ausschalte mit Harmony
Ist halt nervig mit dem Anhang Harmony :/
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

So 21. Jan 2018, 09:14

Bei mir das gleiche Problem, seit etwa 3 Tagen gehen die AUS Befehle nicht mehr. Fernseher und Lampen mit Fernseher einschalten klappt ohne Probleme. Fernseher ausschalten wird mit - kann die Kamera nicht finden quittiert. Seit gestern nun auch eine HUE Lampe. Die Updates von Amazon sind eine Katastrophe.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 330
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

So 21. Jan 2018, 12:21

Vielleicht hat Amazon da einen Zufallsgenrator eingebaut, mal gehts, mal nicht. Ein User hier, hat ja schon öfters mal den Verdacht geäussert, dass Google bei Amazon Saboteure eingeschleusst hat. Schön langsam erscheint mir der Gedanke garnicht mehr so abwegig ;)
0 x
1x Echo Plus, 1x Echo Spot, 4x Echo Dot, sowie Innogy System mit div. UP-Schaltern, dimmbare Schaltdosen, Fernbedienung und Heizkörperthermostate, 1 x D-Link DSP-W215 4 x AVM Dect200, sowie div. andere Sachen.
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Mo 22. Jan 2018, 12:46

Gibt es hier schon was neues? Bei mir ist es immer noch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information