Hardwareseitig war die Funktion/das Bauteil wohl immer schon vorhanden, diese wurde aber über die Firmware unterdrücktDie neueste Firmware auf dem ECHO, Version 5031, hat die Bluetooth Verbindung zu externen Lautsprechern freigeschaltet.
Jetzt kann auch der Echo sich mit ext. Bluetoothlautsprechern verbinden, was zuvor nur dem DOT vorbehalten war.
Echo kann jetzt Bluetooth
-
Themenstarter - Beiträge: 38
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
Das habe ich im Netz gefunden:

3 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße
Chris
Schöne Grüße
Chris
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 1
Hallo Wuschel,
dann sage ich mal Danke für die Info.
Ich habe allerdings noch die version 4812 auf dem echo.
Gruß...echopeter
dann sage ich mal Danke für die Info.
Ich habe allerdings noch die version 4812 auf dem echo.
Gruß...echopeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
-
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
ich leider auch 
Somit hoffe ich das das update schnell kommt
Somit hoffe ich das das update schnell kommt
0 x
-
Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Aber nun mal ne ganz dumme Frage: Wie verbinde ich beispielsweise meinen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Echo?
0 x
Super! Damit hat die Kopplung zu meinem Marantz AV-Receiver über die Alexa App perfekt funktioniert und ich kann jetzt Musik über die Anlage hören, wenn man mal etwas mehr Bumms braucht.
Danke, für den Tipp.
Nur den Lautstärkenunterschied müsste man noch irgendwie ausgleichen können.
Nur den Lautstärkenunterschied müsste man noch irgendwie ausgleichen können.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd
-
Ok, danke für die kleine Anleitung. Wenn das Update dann kommt, werde ich das gleich mal probieren.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 38
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
In anderen Beiträgen stand, dass man durch das Umstellen der Sprache von Deutsch auf Englisch und wieder zurück (mit kurzer Verweildauer) das Update auch manuell anstoßen kann. Ob das noch immer korrekt ist kann ich leider nicht sagen. Bei meinem Dot hatte es so funktioniert..
0 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße
Chris
Schöne Grüße
Chris