Hallo Leute !
Ich habe mir gestern "Amazon Echo" bestellt und bin natürlich auch auf den Broadlink gestoßen den ich mir auch gern dazu bestellen würde. Nachdem ich hier im Forum mich bisschen informiert habe ,bleiben bei mir ein paar Fragen offen .
Z.B. stört mich wie die meisten diese "Plugin-App" die ständig laufen muss. Einige schreiben das sie die App einfach auf einer "Android Tv-Box" laufen lassen und es problemlos funktioniert.
Nun wollte ich wissen ob mir jemand eine Box empfehlen kann da es so viele von den gibt.
Und so wie ich es verstanden habe muss auf der Box ja auch der Playstore sein ,sonst läuft die App ja nicht oder?
Also wäre die Installation auf der Box wie auf dem Smartphone/Tablet, einfach downloaden und installieren, richtig?
Und zuletzt wollte ich fragen ob die Tv-Box dann ständig an sein muss oder geht diese in Standby und die App läuft dann trotzdem im Hintergrund?
Vielleicht kann mir jemand die ein oder andere Frage beantworten . Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Mit freundlichem Gruß
Ein paar Fragen vor der Anschaffung
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
Die App MUSS immer laufen. Standby geht also nicht. Sie muss ja ständig parat sein um die Befehle umzusetzen.
Sie braucht allerdings nicht viel Power, ein günstiges (gebrauchtes) Smartphone oder Tablet von Ebay reichen also. Es gibt aber auch eine Menge neuer Devices für deutlich unter €100.
TV Boxen gibt es ebenfalls eine Menge, z.B. die Sunvell T95X. Ist halt auch eine Frage ob die dann nur den RM Pro steuern soll oder ob Du ggf. auch noch andere Sachen samit machen willst, etwa Kodi. Sehr günstig sind die Teile in den diversen China Shops wie Gerbest, Aliexpress und Co.
Sie braucht allerdings nicht viel Power, ein günstiges (gebrauchtes) Smartphone oder Tablet von Ebay reichen also. Es gibt aber auch eine Menge neuer Devices für deutlich unter €100.
TV Boxen gibt es ebenfalls eine Menge, z.B. die Sunvell T95X. Ist halt auch eine Frage ob die dann nur den RM Pro steuern soll oder ob Du ggf. auch noch andere Sachen samit machen willst, etwa Kodi. Sehr günstig sind die Teile in den diversen China Shops wie Gerbest, Aliexpress und Co.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 15
Also ich würde mit der Box dann auch ein tv auf dem ich kein smart tv habe betreiben.Markus hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 12:07 Die App MUSS immer laufen. Standby geht also nicht. Sie muss ja ständig parat sein um die Befehle umzusetzen.
Aber wenn es noch genug andere alternativen zu Broadlink gibt würden die mich natürlich auch interessieren.
Ich habe bis jetzt nur das von Logitech harmony Hub gefunden. Allerdings stört mich das ständige "Trigger...dies, Trigger das...." . Allerdings soll man das auch irgendwie über ein anderen Server leiten können , dann sollen aber die Befehle angeblich ziemlich langsam ankommen.
0 x
-
Ich habe eben noch was gelesen und zwar schreibt jemand das er das Plugin auf den Amazon Firefox TV stick installiert hat , da dieser eh immer an ist. Ich finde die Idee gut und ein Firefox Stick kostet auch nicht die Welt. Meine aber das hier im Forums jemand meinte das es damit Probleme gab. Hat jemand Erfahrung damit?
Der Kunde bei dem es geklappt hat , hat es folgendermaßen gemacht, Zitat:
,,Ich habe das Steuerungsproblem jetzt so gelößt:" Da der Fire TV Stick immer an ist, über Sideload die APPS auf den Stick geschoben, damit das RM Plugin die Kommunikation mit dem Echo macht.''
Der Kunde bei dem es geklappt hat , hat es folgendermaßen gemacht, Zitat:
,,Ich habe das Steuerungsproblem jetzt so gelößt:" Da der Fire TV Stick immer an ist, über Sideload die APPS auf den Stick geschoben, damit das RM Plugin die Kommunikation mit dem Echo macht.''
0 x
Ich glaube nicht, dass es jemand geschaft hat, auf dem FireTV Stick die BEZAHLTE Version des RM Plugins, also die, die NICHT nach 7 Tagen in den Demo-Modus zurückfällt, zum laufen zu bringen.
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
-
Achso, ja ob das eine Probe oder Vollversion ist steht da leider nicht, das stimmt.
0 x
Es geht nicht. Ich habe mit u.a. Hacks den Playstore installiert, dann die apk aus der bezahlten Version auf meinen Fire TV Stick übertragen und installiert. Es kommt dann leider wieder der Hinweis, dass es die Testversion ist. Das liegt wohl daran, dass der Playstore nicht voll installiert werden kann.
http://aftvhacks.de/anleitung-wie-man-a ... n-maxdome/
0 x
-
Ok danke! Dann muss ich wohl nach weiteren Alternativen schauen.bert hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 18:30 Es geht nicht. Ich habe mit u.a. Hacks den Playstore installiert, dann die apk aus der bezahlten Version auf meinen Fire TV Stick übertragen und installiert. Es kommt dann leider wieder der Hinweis, dass es die Testversion ist. Das liegt wohl daran, dass der Playstore nicht voll installiert werden kann.
Sind Broadlink und Logitech Harmony die einzigen die sowas anbieten, ich finde keine ähnliche Hardware die sodass anbietet .
Gruß
0 x
Was willst Du denn genau an Geräten steuern? Abhängig vom Funksystem das verwendet wird gibt es z.B. alle möglichen Erweiterungen für einen Raspberry und die GPIO oder USB Sticks. Da dann noch die passende Software drauf und Du kannst alles steuern.Jarvis.for.Echo hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 19:04 Sind Broadlink und Logitech Harmony die einzigen die sowas anbieten, ich finde keine ähnliche Hardware die sodass anbietet .
0 x
-
Also ich fange gerade erst an mich mit dem Thema smart Home zu beschäftigen und wollte Broadlink mit Amazon Echo steuern. Damit ich mein Samsung smart tv und meine LED Stripes aus dem Baumarkt per Echo an und ausschalten kann. So ist bis jetzt der Plan ,leider macht mir dieses Plugin von Broadlink das ständig an sein muss ein Strich durch die Rechnung.Fonzo hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 19:44Was willst Du denn genau an Geräten steuern? Abhängig vom Funksystem das verwendet wird gibt es z.B. alle möglichen Erweiterungen für einen Raspberry und die GPIO oder USB Sticks. Da dann noch die passende Software drauf und Du kannst alles steuern.Jarvis.for.Echo hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 19:04 Sind Broadlink und Logitech Harmony die einzigen die sowas anbieten, ich finde keine ähnliche Hardware die sodass anbietet .
Deswegen dachte ich mir an ein Android Stick oder ähnliches, weiß nur nicht was da so taugt.
Gruß
0 x