Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
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Winni
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So 2. Mai 2021, 19:35

Schau auch mal auf die Einstellungen in der Fritzbox, für den User des Skills:
Dateianhänge
2021_05_02_19.24.37.jpg
Zuletzt geändert von Winni am So 2. Mai 2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
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hapoppe
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Mo 3. Mai 2021, 07:47

....den Skill fb smart home. ....überprüfe mal ob da alle Einstellungen passen. https://fbsmarthome.site/
Was kommt denn als Ergebnis beim Verbindungstest?
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Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400; Shelly 1, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug & H/T sowie Türkontakt
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treptowers
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Di 4. Mai 2021, 20:57

Was für ein Verbindungstest ?
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Gruß Stefan

oldhein
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Mi 5. Mai 2021, 07:10

Na ja wenn du deine Daten auf der FB smarthome Seite eingegeben hast und über dein Amazon Konto verbunden bist kannst du eine Schaltfläche für einen Verbindungstest anklicken. Wenn der positiv ist müssen wir den Fehler in deinem Netzwerk suchen.
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treptowers
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Mi 5. Mai 2021, 15:08

Ich konnte das Problem lösen. Im FB Smarthome Skill fehlte beim MyFritz Internetzugang der Port. Habe diesen manuell an die MyFritz Adresse hinzugefügt und gespeichert. Dann getestet über den Verbindungstest ohne : Verbindung funktioniert nicht. Mit: Verbindung funktioniert. OK.
Die Steckdose lässt sich nun wieder über Alexa steuern.
Danke an die Helfer :-)
Zuletzt geändert von treptowers am Mi 5. Mai 2021, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß Stefan
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