Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

So 5. Feb 2017, 22:07

Falls jemand einen Bekannten hat, bei dem der Skill bereits eingerichtet ist, dann geht das noch viel einfacher OHNE AWS-Zugang und Kreditkarte:
Wiki-Eintrag: Custom Skill freigeben für andere Nutzer als Tester (zusätzliche Developer Rolle im Amazon Skill Kit)

Viel Spass!
0 x
Benutzeravatar

mural87
Beiträge: 58
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:54
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 6. Feb 2017, 10:31

Hi
gibt es noch eine andere Möglichkeit Google Suche zu aktivieren außer dieser umständliche Weg

GitHub & Amazon Web Services
0 x
Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Feb 2017, 10:38

So überaus umständlich ist das Ganze wirklich nicht. Habe ich am Freitag in vielleicht 10 Minuten gemacht. Gerade das kursierende Video (auch noch auf deutsch) ist in Verbindung mit der schriftlichen Anleitung wirklich sehr hilfreich und macht die ganze Sache tatsächlich kinderleicht. Nur Mut, es ist wirklich nicht kompliziert.
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 6. Feb 2017, 12:35

Da wir dafür nicht noch ein zusätzliches Thema benötigen, habe ich mal mural's Beitrag hier mit hinzugefügt.
Wie schon gesagt wurde, gibt es hier bisher keine andere Lösung. :face_with_rolling_eyes:
 ! Nachricht von: Ben
Themen zusammengefügt
0 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mo 6. Feb 2017, 14:35

mural87 hat geschrieben:gibt es noch eine andere Möglichkeit Google Suche zu aktivieren außer dieser umständliche Weg
Also "umständlich" ist das falsche Wort.
Es ist der ganz normale und übliche Eintütungssaufwand für einen Skill, der sich des Lambda-Services aus des Amazon Web Service Kit bedient. Der Skill ist halt nur nicht allgemein verfügbar, da es noch ein Custom-Skill ist. Der Ersteller hat freundlicherweise seinen Development Code veröffentlicht, damit jeder den Skill bei sich lokal "nachbauen" kann.

Die einfachste Möglichkeit ist, wenn Du jemanden kennst, der den Skill schon eingerichtet hat:
Wiki-Eintrag: Custom Skill freigeben für andere Nutzer als Tester (zusätzliche Developer Rolle im Amazon Skill Kit)
1 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Mo 6. Feb 2017, 21:00

Also ich habe den google skill jetzt auch mal getestet. Der Aufwand war echt nicht groß, aber erste Tests zeigen, das es ein echter Mehrwert für meinen dot darstellt.
Ich kann es jedem empfehlen zu testen.
Zuletzt geändert von mittelfeldmotor am Di 7. Feb 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 00:30

Mo 6. Feb 2017, 22:43

Kann man den Google-Skill nicht einfach hier veröffentlichen? Einige User haben Ihn ja schon scheinbar erfolgreich integriert. Da ich technisch nicht so versiert bin wäre das super hilfreich.
1 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Feb 2017, 23:59

Arnim hat geschrieben:Fehlt noch Wikipedia
Gibt es seit heute auch. Funktioniert aber bei mir noch nicht zuverlässig. :-.
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Feb 2017, 00:48

Hartmut hat geschrieben:Kann man den Google-Skill nicht einfach hier veröffentlichen? Einige User haben Ihn ja schon scheinbar erfolgreich integriert. Da ich technisch nicht so versiert bin wäre das super hilfreich.
Hey Hartmut,

es gibt bis jetzt noch keinen offiziellen Google- Skill. deshalb geht es zurzeit nur über diesen Weg ...

Beste Grüße

Nick
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

ft297
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:05

Di 7. Feb 2017, 08:33

CmdKeen42 hat geschrieben:
Arnim hat geschrieben:Fehlt noch Wikipedia
Gibt es seit heute auch. Funktioniert aber bei mir noch nicht zuverlässig. :-.
Gibt es dazu auch eine Anleitung?

Den Google Skill habe ich auch in ca. 20 Minuten implementiert. Die meiste Zeit habe ich mit einem Syntaxfehler vergeudet, der bei dem zu kopierenden Text auf der Android - User Seite drin war (bei GitHub ist es richtig).
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information