maßlos enttäuscht !!!

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 1. Feb 2017, 13:34

E.F. hat geschrieben: Also sollten wir Mängel nicht vorauseilend mit dem "Beta"-Argument akzeptieren bzw. entschuldigen.
Von akzeptieren und entschuldigen hat auch niemand gesprochen.

Es gibt ja schliesslich eine relativ einfache Möglichkeit Mängel an Amazon zu melden und damit mittelfristig Abhilfe schaffen zu lassen.
0 x
Benutzeravatar

E.F.
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 13:43

blackdog hat geschrieben:
Es gibt ja schliesslich eine relativ einfache Möglichkeit Mängel an Amazon zu melden und damit mittelfristig Abhilfe schaffen zu lassen.
Eben. Das meine ich.

Das ist effektiver, als zu sagen "Ist halt so, ist ja noch beta".
0 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 1. Feb 2017, 14:05

Mit dem Argument brauchst du unserem kleinen fetten Troll aber auch nicht zu kommen. Dem geht es eh um was Anderes.
Zuletzt geändert von PJF16 am Mi 1. Feb 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes Vollzitat entfernt
0 x
Benutzeravatar

pirol62
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:04

Mi 1. Feb 2017, 15:21

Und by the way: Ich hatte Schwierigkeiten mit Amazon Prime Music. Lag an meinem Account.
30min nach meinem Eintrag in der Alexa App hatte ich einen Anruf, der mit mir Stück für Stück alles durch gegangen ist und
mich durch die richtigen Fragen auf die Lösung gebracht hat.
Der Service ist mal klasse.
0 x
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Mi 1. Feb 2017, 19:38

Es gibt halt Menschen, die kommen mit der Technik klar und sind zufrieden damit und es gibt immer wieder Menschen, die damit überfordert sind. Das ganze gipfelt dann in solchen Vorwürfen, wie: es gbt keine verfügbaren Geräte für die Smart Home Steuerung. Was kann denn Amazon dafür, daß Drittanbieter nicht genügend Geräte auf Lager haben?
Wer mit dem Alexa System nicht klarkommt ist mit dem guten alten Lichtschalter besser bedient. Alle anderen werden, wie ich, auch jede Menge Spaß mit der aktuellen Technik haben.
Eigentlich habe ich gar keine Bock mehr, mich in allen möglichen Foren über die ganzen Rumheuler aufzuregen. Einige haben aber anscheinend keine anderen Hobbies und ich hab mich dann doch wieder mal hinreißen lassen.
0 x
Benutzeravatar

arossmt
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:16

Mi 1. Feb 2017, 19:54

JoeSpivy hat geschrieben:Das kling für mich wie der klassische Apple-Jünger welcher sich jedem anderen übergeordnet fühlt...
Ich würde mich mal als Apple Nutzer bezeichnen der den Komfort von auf die Hardware abgestimmte Software zu schätzen weiß. Als Programmierer komme ich aber auch gut mit dem Terminal klar und entwickle nebenher meine eigenen Lösungen.

Der Frustausbruch des Erstellers ist sicherlich sehr überzogen, aber deswegen Apple Nutzer od. Jünger zu pauschalieren passt so auch nicht ganz. :)

Es gibt schon ein paar Punkte die mich ebenfalls stören, da das Produkt aber noch recht neu in DE auf dem Markt ist bin ich zuversichtlich, daß da Unternehmen noch was liefern werden.

Und es gibt ja durchaus Unternehmen die eine Home Automation Lösung implementieren könnten gegen Bezahlung, wenn ich nicht tapezieren kann suche ich mir ja auch einen Anstreicher; oder versuche es selber und muß dann mit dem Ergebnis klar kommen... Das schiebe ich dann ja auch nicht auf die Tapete oder den Kleister, naja, manche schon. :)



Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 1. Feb 2017, 21:35

Moment, du bist also Apple-NUTZER? Also ein ganz normaler Mensch? So wie ein Android-Nutzer?
Wir hatten hier ja von APPLE-JÜNGER geredet, da du keiner bist alles gut! :-)
Denke mal du verstehst was ich meine ;-)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

JoeSpivy
Beiträge: 7
Registriert: Do 22. Dez 2016, 10:07

Do 2. Feb 2017, 07:26

Mit "Apple-Jünger" meine ich natürlich die Hardcore-es-gibt-nichts-besseres-Fraktion, gegen ganz normale User habe ich nichts ;-)
0 x
Benutzeravatar

nica81
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:17

Do 2. Feb 2017, 08:09

PJF16 schrieb:
'Gebe ich dir recht. Hier ist Bing schuld. Solche Fragen stelle ich Google über Alexa. Mit Google funktioniert es wunderbar. :-)'

Hoffe es ist ok wenn ich mich kurz für eine Frage einklinke... Kann man die Suchmaschine auswählen??? Dachte Echo nutzt standardmäßig Bing... ?!?
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 2. Feb 2017, 08:15

Du kannst Dir einen eigenen Skill erstellen mit dem Du die Googlesuche aktivierst Google Suche integrieren (Tutorial)
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information