Ich habe den Hue Bewegungsmelder nun komplett resetet und aus Alexa und auch der Hue App gelöscht.
Dann über meinen Echo plus verbunden.
Nun ist die Anzeige über die letzte Bewegung wieder vorhanden und es wird auch wieder Philips hue angezeigt.
Auch die Routine Wenn Bewegungsmelder findet keine Bewegung für xxx Minuten funktioniert wieder.
Leider funktioniert dieser workaround nur für Besitzer eines echo plus.
Alle anderen werden wohl auf ein Update warten müssen oder die Routine mit einer Wartezeit versehen wie es neo120 beschrieben hat
Problem mit Bewegungsmelder Routine
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- Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:14
Danke für den Hinweis. Was aber, wenn ich mich länger in dem Raum bewege und Licht haben möchte. Dann geht das Licht nach 4 Minuten kurz aus und wieder an, oder?
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Genau das gleiche Problem hier - seit gestern (10.11.20)
3 Hue Motion Sensors funktionieren nur noch wenn Sie das Licht anmachen sollen.
Die Routine das Licht nach 5 Minuten ohne Bewegung zu löschen wird nicht getriggert.
Das Ganze hat ca. 2 Monate ohne Probleme funktioniert.
Da hat scheinbar jemand an der API vom Hue Skill geschraubt ?!?
3 Hue Motion Sensors funktionieren nur noch wenn Sie das Licht anmachen sollen.
Die Routine das Licht nach 5 Minuten ohne Bewegung zu löschen wird nicht getriggert.
Das Ganze hat ca. 2 Monate ohne Probleme funktioniert.
Da hat scheinbar jemand an der API vom Hue Skill geschraubt ?!?
Zuletzt geändert von frank.beetz am Mi 11. Nov 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Gleiche Problem bei mir...alle 4 bewegungssensoren funktionieren plötzlich nicht mehr....nur noch beim anschalten....hoffe das wird schnell gelöst!
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Hallo,
Ich hab seit gestern das gleiche Problem. Allerdings verwende ich einen echo flex mit third reality bewegungsmelder. hab auch schon alles versucht, routine löschen und neu erstellen, bewegungsmelder mit echo flex neuregistrieren. nichts hat bisher geholfen. es hat bei mir auch ca 2 monate funktioniert.
da hier kein externer hub oder separater anbieter notwendig ist vermute ich das Problem liegt auf Seiten amazons und/oder der routinen.
mal schauen was der amazon Support sagt
mfg
mg
Ich hab seit gestern das gleiche Problem. Allerdings verwende ich einen echo flex mit third reality bewegungsmelder. hab auch schon alles versucht, routine löschen und neu erstellen, bewegungsmelder mit echo flex neuregistrieren. nichts hat bisher geholfen. es hat bei mir auch ca 2 monate funktioniert.
da hier kein externer hub oder separater anbieter notwendig ist vermute ich das Problem liegt auf Seiten amazons und/oder der routinen.
mal schauen was der amazon Support sagt
mfg
mg
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Nachdem ich mich gestern schon gewundert habe, heute alle Routinen neu gesetzt habe, bin ich dann hier im. Forum. Gelandet.
Habe im. Flur einen. Philips und auch einen echo flex mit third reality bewegungsmelder, beide schalten die Routine des "Licht aus" nicht mehr
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Habe im. Flur einen. Philips und auch einen echo flex mit third reality bewegungsmelder, beide schalten die Routine des "Licht aus" nicht mehr
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Hallo in die Runde, wäre vielleicht ganz gut, wenn sich der ein oder andere auch noch beim Amazon Kundenservice diesbezüglich meldet, damit sie sehen, daß es kein Einzelfall ist.
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- Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:02
@Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
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https://www.amazon.de/gp/aw/contact-us/ ... ink_bb_dlsfrank.beetz hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 08:42 @Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
Ich habe es dort im Chat gemeldet und der Mitarbeiter hat es wohl an die zuständige Abteilung weitergegeben.
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Email an Kundendienst (findet sich irgendwo ganz unten auf Amazon-Webseite). Die hatten mich dann auch relativ schnell diesbezüglich zurück gerufen.)frank.beetz hat geschrieben: ↑Do 12. Nov 2020, 08:42 @Sven:
Wie und wo macht man bei Amazon ein Ticket für so etwas auf?
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