Ich habe den schellenberg comfort Taster würde auch gerne mit dem weiter bedienen und extra noch per Funk und den rm pro...
Da muss es doch was geben oder???
Rolladen-Steuerung
Hast du es schon eingebaut und getestet???
Mit freundlichen Grüßen
0 x
Ich steuere bei mir sämtliche Rollläden mit IP-Symcon und einem SmartHomeSkill. Damit fahre ich die Rollläden rauf / runter auf exakte Position oder setzte bestimmte Szenen oder den Modus auf Auto / Manuell.
Die Komplette Rollladen Steuerung führe ich bei mir über IPSShadowing durch.
Wenn ich Dinge abfragen will wie die aktuelle Rollladen Position und direkt Befehle an IPSShadowing geben will die über einen SmartHomeSkill nicht abgedeckt werden habe ich mir selber einen CustomSkill mit den passenden Utterances gebastelt.
Als Grundlage damit das einfacher geht auch den passenden Response auf die Intents zurückzugeben wird nutze ich das Alexa Custom Skill Modul für IP-Symcon
Die Komplette Rollladen Steuerung führe ich bei mir über IPSShadowing durch.
Wenn ich Dinge abfragen will wie die aktuelle Rollladen Position und direkt Befehle an IPSShadowing geben will die über einen SmartHomeSkill nicht abgedeckt werden habe ich mir selber einen CustomSkill mit den passenden Utterances gebastelt.
Als Grundlage damit das einfacher geht auch den passenden Response auf die Intents zurückzugeben wird nutze ich das Alexa Custom Skill Modul für IP-Symcon
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
So, mein erster Funkschalter ist da. Damit werde ich am Wochenende mal einen Rolladen bestücken.
Zwei Kanäle, 433 MHz, mit überraschend schicker Fernbedienung, das passende Kunststoffgehäuse war auch dabei. Macht einen super Eindruck alles, hat aber schliesslich auch stolze €6,72 inkl. Versand gekostet
Ich werde berichten...

Zwei Kanäle, 433 MHz, mit überraschend schicker Fernbedienung, das passende Kunststoffgehäuse war auch dabei. Macht einen super Eindruck alles, hat aber schliesslich auch stolze €6,72 inkl. Versand gekostet
Ich werde berichten...

0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 4
Gibt es dazu auch einen Taster für die Wand?
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Details siehe Profil