Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.

rr725.

Mi 5. Apr 2017, 14:37

hm...braucht´s dafür wirklich einen skill ?!
wenn ich einen google kalender habe und dort alle termine eintrage, erinnert mich google an diese termine von alleine, dafür muss ich nicht alexa fragen. wenn sie es von alleine ätte/könnte...aber so........eher überflüssig.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 659
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Mi 5. Apr 2017, 14:43

rr725. hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 14:37
hm...braucht´s dafür wirklich einen skill ?!
wenn ich einen google kalender habe und dort alle termine eintrage, erinnert mich google an diese termine von alleine, dafür muss ich nicht alexa fragen. wenn sie es von alleine ätte/könnte...aber so........eher überflüssig.
Erinnert wird man aber immer zur falschen Zeit, wenn man es gerade nicht braucht.
Und so kann halt jeder im Haushalt nachfragen, was rausgestellt werden muss. Bei uns kommt z.B. im wöchentlichen Wechsel Restmüll und Bio. In der Regel immer am gleichen Wochentag, aber was dran ist, dass ist zumindest bei mir ständig die Frage. Und Da habe ich schneller gerade Alexa gefragt, also Handy gezückt, Kalenderapp geöffnet und nachgeschaut.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 5. Apr 2017, 14:52

Habe gerade versucht das einzurichten. Das Hochladen klappt aber scheinbar nicht immer. Habe es versucht und die Meldung bekommen: Keine gültige Datei. Ist aber eine ics-Datei.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

krossi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 12:24
Wohnort: Bremen
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 5. Apr 2017, 17:23

Ja endlich mal ein Skill den man wirklich sinnvoll nutzen kann . Top
0 x
Raspberry Pi 3 incl.Fhem-.Homebridge+Habridge,Harmony Hub,Philps Hue diverse Lampen Bridge V2 , Homematic Komponenten ,Elro Funksteckdosen , Sonos ,Yamaha AVR , Samsung TV ( Sender mit Alexa wechseln ) :heart_eyes:
Benutzeravatar

michael.klein
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jan 2017, 11:04

Mi 5. Apr 2017, 17:53

Ich bekomme leider auch immer die Meldung: "Ich habe keine gültigen Kalendereinträge im File 'Abfallkalender_2017.ics' gefunden"
0 x
Benutzeravatar

cbildner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:09

Mi 5. Apr 2017, 18:15

Ich bekomme auch immer diese Fehlermeldung. Die Datei kann nicht beschädigt sein, da ich sie in meinen Google-Kalender einlesen kann. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen zu beachten, wie z. B. ganztägige Termine oder bestimmte Terminbenennungen?
0 x
Benutzeravatar

superlenz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:19

Mi 5. Apr 2017, 18:22

Habe ebenfalls den Fehler "keine gültigen Kalendereinträge im File 'Abfallkalender.ics' ".....Wo liegt das Problem? die .ics Datei lässt sich problemlos im Google Kalender und im Apple iCal importieren....
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 659
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Mi 5. Apr 2017, 18:43

Bei mir das gleiche. Kann das File sowohl in Outlook als auch auf meinem Handy in den Business Calendar 2 importieren.
Auch ein Export danach aus Outlook hat nicht geholfen. Gleiches gilt für den Export mit der App iCal Import/Export CalDAV.

Falls Du es selber ausprobieren willst:
Es ist der Kalender für 2017 für Sigmarszell Ort von www.zak-kempten.de
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

karsten.friedemann
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 09:34

Mi 5. Apr 2017, 19:08

Hier auch. Da ist wohl noch ein Bug drin. Das manuelle Anlegen geht aber auch recht gut. Danke für den skill.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 126
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 5. Apr 2017, 21:03

Eine Anleitung für die Entsorgungsunternehmen zum erstellen einer tagesaktuellen Datei wäre gut, die man dem Unternehmen dann zumailen könnte.
Bei uns sind die Termine so unregelmäßig das das händische erstellen nichts bringt. Die PDF Datei die der Entsorger erstellt ist meist schon eine Woche später für den "Arsch". Wenn Feiertage drohen ist es sowieso katastrophal...


Der Skill ist klasse.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information