Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

So 2. Sep 2018, 19:04

Sie sollte halt so lange sprechen, bis man die Erinnerung bestätigt. Das macht sie beim Wecker ja auch.

Es wäre schon sehr wichtig, daß Benachrichtigungen zumindest eine Zeit lang auch akustisch erfolgen, denn ich schaue nicht ständig auf das Gerät bzw. bei mir sind die auch eher versteckt positioniert.

Für mich sind Benachrichtigungen nichts anderes als Wecker, die mir sagen, warum ich geweckt bzw. erinnert werden wollte. Und wenn man längere Zeit abwesend war, dann hat man ja beim Wiederkommen noch die optische Anzeige. Halt wie bei einem Telefon, welches die verpaßten Anrufe signalisiert, aber eben auch bei jedem Anruf zusätzlich klingelt.

Hier zeigt sich eben wieder einmal, daß das ganze System nicht wirklich gut durchdacht ist. Ab und zu kommt zwar bei Alexa mal etwas neues, aber auch dann wieder nur so halbherzig umgesetzt, daß es für viele quasi unbrauchbar ist. Amazon sollte mal mehr als den Mindestlohn zahlen, damit die auch fähige Entwickler bekommen. Allerdings befürchte ich, daß das Problem bereits in der Chefetage sitzt.
Zuletzt geändert von AlexaFan am So 2. Sep 2018, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 82
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 2

So 2. Sep 2018, 19:48

So unterschiedlich sind die Meinungen dazu...
Das wäre für mich der Moment die Benachrichtigungen abzuschalten.
Der gelbe Ring ist völlig ausreichend ,wenn ich wissen möchte was für eine Benachrichtigung ansteht frage ich Alexa und bekomme die Antwort.
Eine immer wiederkehrende Akustische Erinnerung wäre absolut störend und nervend.
Finde diese Lösung sehr gelungen und ganz ehrlich wer seine Echos versteckt ,hat halt Pech gehabt...
1 x
3 X TP-Link HS100 Wlan Steckdosen / 3 X Xiaomi Yeelight E27 Smart LED (Farbe+White)
Harmony Ultimate + Hub mit Yonomy / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter
Hue Bridge mit Osram Lightify ,Ikea Tradfri und Hue Birnen
Benutzeravatar

Leo1503
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Sep 2018, 16:12

So 2. Sep 2018, 20:15

Hallo, ihr habt schon recht das die anzeige vollkommen ausreichen würde.
Ich persönlich habe es vermisst, das sie halt beim einschalten der Erinnerung kurz sagt , an was sie mich erinnert.
würd ich immer noch praktisch finden!!, und eventuell mit der Auswahl optisch und akustisch , oder nur optisch. :grinning:

Wie gesagt , Wunsch ; :) , wenns keiner sagt wird nie etwas verändert , , und wünsche sind frei ;)

lg Leo
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 2. Sep 2018, 21:28

Hi,

ne, klar, jedem seine Wünsche. :)
Kann ich voll verstehen, habe ich auch, und wenn Sachen optional sind, soll jeder bekommen was er mochte. :D
Allerdings, mit dem Gehör verschaffen, ich glaube nicht, das amazon hier/irgendwo mitliest und wirklich an Kundenfeedback interessiert ist (habe inzwischen das Feedback per Alexa App aufgegeben)...

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 52
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

So 2. Sep 2018, 22:23

Hi

der Skill-Programmierer kann leider nicht beeinflussen, wie die Nachrichten erscheinen.
Ich persönlich finde es manchmal nur etwas schwierig, Alexa die Benachrichtigung zu entlocken, wenn der gelbe Ring leuchtet.
z.B. sollten anstehende Benachrichtigungen direkt vorgelesen werden, wenn man fragt, was es neues gibt.
0 x
Benutzeravatar

Arne60
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

So 2. Sep 2018, 23:22

Hallo,

leider funktioniert die Benachrichtung im Echo Show nur leidlich. Es gibt zwar einen Hinweis beim Eingang aber dann?
Der Lichtbalken funktioniert bei "Alexa....." und bei Mikrofon aus. Aber Benachrichtungen werden nur bedingt im Display angezeigt.
Kein Lichtbalken in Gelb wie beim Lichtring beim Echo oder Echo-Dot :-(

Typisch Amazon :-( , bin mal wieder Betatester. Werde Amazon wegen diesem Bug mal Anschreiben

Mal sehen was ich von Amazon als Antwort erhalte.


LG Arne
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 125
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 44
Vorhandene Echo Dots: 12

So 2. Sep 2018, 23:46

Anz hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 19:48
Das wäre für mich der Moment die Benachrichtigungen abzuschalten.
Selbstverständlich macht man so etwas einstellbar.
Finde diese Lösung sehr gelungen und ganz ehrlich wer seine Echos versteckt ,hat halt Pech gehabt...
Für solche Leute wie Dich wäre ich dann aber dafür, o. g. nicht einstellbar zu machen.
Zuletzt geändert von AlexaFan am So 2. Sep 2018, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

XxJooO
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:33

Fr 19. Okt 2018, 19:30

Hallo Mankei,

erst mal vielen Dank für die Erstellung des Skills!!! Eine Frage/Anregung: Ich nutze eine Hausautomatisierung über ioBroker und vis zur Visualisierung. Neben meinem persönlichen Kalender aus google würde ich auch gerne Deinen Abfallkalender visualisieren, um nicht einen weiteren google Kalender anlegen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, den Abfallkalender einzubinden oder eine mögliche Adresse mit Erstellungen des persönlichen Skillcodes auf den Kalender wie auf ical zuzugreifen?
Sorry, ich lese normalerweise einen gesamten Thread bevor ich frage... jetzt fehlt mir gerade aber die Zeit.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 687
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Mo 22. Okt 2018, 08:32

Der Kalender den Du in den Abfallkalender importierst (sofern Du ihn nicht manuell erstellen musst), ist ja iCal.
Die Termine könntest Du auch in Deinen google-Kalender importieren.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
Mankei
Beiträge: 52
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 08:05

So 28. Okt 2018, 22:03

Hallo
(sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub)
Auch wenn der Abfallkalender manuell eingegeben wurde, lässt sich dafür im Webinterface ein iCal Kalender speichern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information