Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 7. Mär 2019, 11:28

Sowas wie "LCD Display"... ;)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 741
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 8. Mär 2019, 08:55

Frank62 hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 08:52
SolarAstra hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 22:57
(WAF Faktor...)
?? Kann man das Essen?
Du kennst das nicht?
Und sowas am Weltfrauentag. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

jan.und.cathrin.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 17:42

Fr 29. Mär 2019, 18:05

Heiko hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:55
Das manuelle eintragen funktioniert weitgehend automatisch. Anfangsdatum für jede Müllsorte angeben, die Wiederholung eingeben, anschließend die mit Stern markierten Abfuhrtermine an den Feiertagen ändern - Erinnerungszeitpunkt festlegen - fertig.
Hallo,
ich habe die Daten für das Jahr 2019 eingegeben und gespeichert.
Funktionierte wirklich super und selbsterklärend.
Verwirrt hat mich nur:
ich wollte die Termine für 2020 und 2021 eingeben. Überschreibe ich dann nicht die Daten oder werden die im Feld Abholtermine 2019 mit eingefügt?

Danke Jan
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 148
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 30. Mär 2019, 01:21

Genau, man kann (im Moment) nur die Daten für das aktuelle Jahr eingeben.
Ist aber im Gegensatz zur Zeitumstellung zum Glück nur einmal im Jahr nötig. ;)
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 97
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 10. Apr 2019, 20:40

Hallo @Mankei,

seit ca 2 Wochen antwortet mir Alexa bei der Frage wann der Biomüll dran ist mit den nächsten Termin danach(Altpapier) ,sie übergeht den Termin einfach.
Frage ich sie aber nach dem Restmüll der bei uns immer am selben Tag abgeholt wird ,antwortet sie das Restmüll morgen abgeholt werde.
Wenn ich aber nach der eingegangenen Benachrichtigung (Gelber Ring) frage ,erzählt sie mir richtigerweise das morgen Restmüll und Biomüll dran sei.
Warum wird die Einzeltonne Biomüll plötzlich nicht mehr erkannt in der Benachrichtigung aber dann doch wieder ?

In den Einstellungen des Skills sieht man auch das die Biotonne ordnungsgemäß eingelesen wurde und richtig angezeigt wird (siehe Bild).
Abfallkalender.JPG
Zuletzt geändert von Anz am Mi 10. Apr 2019, 21:04, insgesamt 7-mal geändert.
0 x
Harmony Ultimate + Harmony Skill / Homematic Klima/Heizung mit Wandschalter/ 3 X Xiaomi Yeelight E27
Hue Bridge mit Hue Birnen (E27) + Wandschalter/Osram Lightify (E14) ,Ikea Tradfri (GU10) + Wandschalter
Wlan Steckdosen (3X TP-Link + 3 X Tuya Smart)
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information