Skill "Abfallkalender"

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 17. Mär 2021, 20:55

AlexaFan hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 16:05
Vielleicht ist Alexa da schon im Nachtmodus. Leider werden von Amazon nachts Benachrichtigungen deaktiviert.
Wtf? =)
Seit wann ist das so bzw. soll das so sein?
Nie gehört. 🤷‍♂️
Eigentlich möchte ich noch selbst entscheiden, ob und wann ich benachrichtigt werde (dafür gibt es ja den "bitte nicht stören"-Modus. 😒
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 18. Mär 2021, 01:00

Nachtrag: Hm, also hier kommen auch nach 22h noch Benachrichtigungen (mit gelben Ring) rein... 🤔
0 x
Benutzeravatar

Onkeljoni
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:31

Do 18. Mär 2021, 07:23

Danke für den Hinweis mit dem Nachtmodus. Werde es mal ausprobieren mit einer früheren Zeit.
Zuletzt geändert von Onkeljoni am Do 18. Mär 2021, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 20. Mär 2021, 20:59

AlexaFan hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 16:05
Vielleicht ist Alexa da schon im Nachtmodus. Leider werden von Amazon nachts Benachrichtigungen deaktiviert.
Woher haste denn die Info?
Ich kann darüber leider nix finden.
Ich weiß nur, hier taucht auch nachts fröhlich "der gelbe Ring" auf, wenn ich vergesse "bitte nicht stören" zu aktivieren. O:)
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 370
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 22. Mär 2021, 00:21

Das habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt - z. B. vorhin gab es eine Benachrichtung, die ich noch nicht abgerufen habe, aber der gelbe Ring leuchtet jetzt nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 22. Mär 2021, 21:21

Ok, konnte es nun mal "live" testen. ;)

Ab 21h gehen die Lichter (also der gelbe Ring) aus, danach gibt es auch keine neue Benachrichtingsinfo von Abfallkalender.
Benachrichtungen über neu erhaltene Nachrichten (auch gelber Ring) kommen aber weiter rein und werden angezeigt.
So ist es zumindest hier auf meinen Geräten (alle 2. Generation). =)

Für Abfallkalender heißt das also, letzte Möglichkeit in den Einstellungen: 20:45h 8)
0 x
Benutzeravatar

trod-mouser-wham
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:08

So 27. Jun 2021, 19:22

Hi, lange Zeit war es so schön.

Alexa, wann wird der Müll geholt?
Alexa, wann wird der Biomüll geholt?
...

Geht nicht mehr.
Jetzt muss man sagen, "Alexa, frage Abfallkalender wann der Müll geholt wird."

Der "Skill-Store" ist nun voll mit 1-Sterne-Webertungen für Abfallkalender genau wegen dieses Problems.
Ich vermute mal, dass der Skill-Ersteller noch nicht mal etwas für diesen Komfort-Verlust kann...

Ich wundere mich tatsächlich auch, dass hier das Thema noch gar nicht aufkam.
Also bringe ich es mal auf den Tisch. Natürlich mit dem Wunsch den alten Zustand wieder herzustellen, oder wenigstens einen Grund zu erfahren, warum das jetzt so ist.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 27. Jun 2021, 19:31

"Wann ist Restmüll (dran)?" klappt hier problemlos...
0 x
Benutzeravatar

trod-mouser-wham
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:08

Mo 28. Jun 2021, 18:16

Hier, was Alexa mir auf die Frage "wann ist der restmüll dran" antwortet:

"Folgendes habe ich im Web gefunden und übersetzt. Laut ohio.gov: Restabfälle können auf einer Deponie der Klasse I entsorgt werden, sofern der Abfall kein gefährlicher Abfall im Sinne von Kapitel 3745-51 des Verwaltungsgesetzbuches ist."

Beide Strings habe ich aus dem Webinterface kopiert, damit ihr sowohl seht was sie verstanden als auch geantwortet hat.

Oder

ich: "wann wird der müll geholt"
Alexa: "Ich habe leider keine Antwort auf die Frage gefunden."
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 513
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 28. Jun 2021, 19:15

🤷‍♂️
Screenshot_20210628-190913_Amazon Alexa.png
Wohl, wie so oft bei Amazon, von User zu User unterschiedlich.

Hier läuft es, auch wenn zickiger...

Ich denke aber nicht, dass der Skill Hersteller dafür etwas kann, denn er sorgt nur dafür, dass die "frage/öffne Skill" Anfragen funktionieren, das andere macht Amazon, wenn sie meinen ein Skill wäre beliebt und allgemeinere Anfragen könnten das Benutzererlebnis verbessern...
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information