Smart Home einrichten, aber wie?

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.

Themenstarter
Abadd0n

Di 24. Jan 2017, 10:40

Andyfis hat geschrieben:
Abadd0n hat geschrieben:@Andyfis:
Aber für nen Server müsste man auch Ahnung von der Installation und allem haben, das ist bei mir eher nicht der Fall. :)
findest überall Schritt für Schritt Anleitungen. ISt nicht schwer !!
Sollte ich das tatsächlich mal angehen und es klappt nicht, dann hab ich ja meinen Schuldigen. ;) :)
1 x

barber
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 24. Jan 2017, 10:42

Also Leute ich glaube je mehr wir über die komplexität der Sache sprechen und anbindung,einbindung und all das desto weniger ist Abadd0n der Meinung daß er das haben will.Also mir würde das Angst machen was da alles in nächster Zeit auf einen zu kommt.Denn wenn man erstmal angefangen hat will man immer mehr .Und ein ganz wichtiger Fakt ist...DIE FRAU MUSS MITSPIELEN... ;)
Das Licht geht jetzt nicht mehr am Schalter an.Ja und nu?Was ist da jetzt besser?Dieser Fragen kamen von meiner nicht.Erstmal.Also die Lampen in Küche und Wohnzimmer an und aus usw. akzeptiert und nutzt sie ja auch schon fleißig.Aber viele Sachen werden dann kompliziert.Was muß ich wie sagen damit....?Aber was solls.Startrek zeigt ja daß wir das irgendwann hin bekommen haben alles.Sonst hätten die das ja nicht in 300 Jahren. :) GRINS
1 x

barber

Di 24. Jan 2017, 10:44

Abadd0n machs wie die meisten hier fang mit Lampenspielereien an.Alles andere kommt von selbst.
0 x

Themenstarter
Abadd0n

Di 24. Jan 2017, 10:47

barber hat geschrieben:Abadd0n machs wie die meisten hier fang mit Lampenspielereien an.Alles andere kommt von selbst.
Dazu müsste ich passende Lampen haben. ;)
Wollte halt schauen, ob man bestimmte Fehler oder sowas durch eure Erfahrung umgehen kann. :relieved:

Edit:
Fangen wir halt bei den Steckdosenadaptern und den Lichtschaltern an. :grinning:
Was würdet ihr empfehlen? Kosten sollten im Rahmen sein, Alexatauglich muss es sein. :blush:

Vielleicht liegt barber da ganz richtig mit dem klein anfangen. :)
0 x

barber

Di 24. Jan 2017, 10:54

Naj passende Lampen haben wir Dir doch schon vorgeschlagen.Also Systeme.Mit normalen Lampen(Leuchtmitteln)geht es eben nur über Steckdose wie D-Link usw.Das PhilipsSystem hat bisher nur einen ganz großen Nachteil weswegen ich einen Großteil meiner Lampen nicht umrüsten kann.Es gibt bei Philips(bis jetzt ) keine Birnen mit E-14 Sockel.Jetzt könnte man sagen dafür gibt es Adapter.Aber die meisten Lampen die die kleinen E-14 Fassungen haben sind ja von den Abmessungen auf die Kerzenbirnen ausgelegt.Diese gibt es aber im Moment nur bei Osram.Zumindest in nächster Zeit.Im Netz hab ich sie schon gesehen.(lieferbar ab Februar oder Ende Januar.
0 x

Andyfis
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Jan 2017, 10:57

aber eins würde ich nciht machen....die Lampen nicht mehr per Schalter schaltbar machen.
Ich würde ein System nehmen, wo FRAU auch noch per Schalter schalten kann. Ist besser für den WAF(Woman acceptance factor)
1 x

barber

Di 24. Jan 2017, 11:01

Alles was man haben möchte gibt es zur Zeit fast nur im Netz.Ein Ladengeschäft welches passendes Zubehör führt sucht man fast vergeblich.Selbst große Märkte wie Mediamarkt sind da sehr rar eingerichtet.Unse hat in der Philips HUE Ecke drei Startersets ein Bewegungsmelder und DEI weiß3 Lampen zu stehen(zwei davon hab ich gekauft).In der Smarthome Abteilung lag EINE D-Link Steckdose(die übrigens ohne weiteres Zubehör erkannt wird aber auch 35Euro kostet und jetzt auch in meinem System verbaut ist).
0 x

Joghi

Di 24. Jan 2017, 11:13

Sehr gut bin ich zufrieden mit dem Produkt von der Telekom. Kompatibel mit vielen Herstellern. Sehr guter Support

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
0 x

Themenstarter
Abadd0n

Di 24. Jan 2017, 11:15

Andyfis hat geschrieben:aber eins würde ich nciht machen....die Lampen nicht mehr per Schalter schaltbar machen.
Ich würde ein System nehmen, wo FRAU auch noch per Schalter schalten kann. Ist besser für den WAF(Woman acceptance factor)
WAF :') :') das find ich sehr gut.

Gibt es bei den Schaltern keine die sowohl smart als auch normal per betätigen funktionieren?

@barber:
Die TP-Link kann ich direkt über Alexa und per App steuern ohne ein Zusatzgerät ?
Wäre ja sehr passig dann.
0 x

Andyfis
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 24. Jan 2017, 11:17

Abadd0n hat geschrieben:
Andyfis hat geschrieben: Gibt es bei den Schaltern keine die sowohl smart als auch normal per betätigen funktionieren?
Doch, gibt es. Ich weiß aber nicht, ob das bei schaltbaren Glühbirnen noch geht. Denke eher nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

• Information