Leise und lauter hat sie für ihre Befehle reserviert, deshalb reagiert sie auch nicht. Ich hatte vorher meine Geräte z.B. mit "Sender R T L" bezeichnet. Aber da hat sie dann nur Radiosender eingeschaltet. Also habe ich sie jetzt mit " Kanal R T L" oder "Kanal Z D F" genannt, doch reagiert Alexa nicht besser. Deshalb sage ich immer nur "schalte Kanal ein" (also ohne Bezeichnung des Senders). Da sagt sie immer "ich habe mehrere Geräte mit dem Namen gefunden, welches wolltest Du?". Wenn ich dann sage "Kanal XXZ" kommt immer der richtige (ausgenommen NDR und MDR). Ist zwar etwas umständlich, aber führt zum Ziel.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Sonoff wlan Schalter skill
Hallo.
vorhin habe ich noch 2 eWeLink Skill's bei Amazon gesehen (das "alte" mit frage eWeLink... und das neue eWeLink Smarthome Skill)
Jetzt sehe ich nur noch das alte Skill.
Ist das bei Euch auch so?
Leider hatte ich eben das neue Skill noch nicht aktiviert jetzt ist es weg
vorhin habe ich noch 2 eWeLink Skill's bei Amazon gesehen (das "alte" mit frage eWeLink... und das neue eWeLink Smarthome Skill)
Jetzt sehe ich nur noch das alte Skill.
Ist das bei Euch auch so?
Leider hatte ich eben das neue Skill noch nicht aktiviert jetzt ist es weg
0 x
Ich habe ihn aktiviert und er ist noch da. Wenn ich aber nach ewelink* suche, kommt nur einer.
http://alexa.amazon.de/spa/index.html#s ... h/ewelink*
Zuletzt geändert von JMS am Fr 19. Mai 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Ja, genau und das ist der alte Skill mit "alexa frage we link"JMS hat geschrieben: ↑Fr 19. Mai 2017, 20:28
Ich habe ihn aktiviert und er ist noch da. Wenn ich aber nach ewelink* suche, kommt nur einer.
http://alexa.amazon.de/spa/index.html#s ... h/ewelink*
0 x
So, ich habe den Schalter gestern bekommen.
Das Zeug zum flashen kommt am Montag...
Ich bin jetzt unentschlossen; was ist jetzt klüger? Flashen auf Tasmota oder den neuen Smart-Skill verwenden? Kann man von Tasmota wieder auf Original wechseln?
Danke!
Das Zeug zum flashen kommt am Montag...
Ich bin jetzt unentschlossen; was ist jetzt klüger? Flashen auf Tasmota oder den neuen Smart-Skill verwenden? Kann man von Tasmota wieder auf Original wechseln?
Danke!
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Würde trotzdem flashen, zum einen wesentlich mehr Funktionsumfang und flexibler einsetzbar, zum anderen keine Abhängigkeit von gebastelten Fan-Skills oder der Cloud von denen...
0 x
Shit happens!