Steckdose TP-Link HS110
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Wenns über Tablet immer geht, müsste es an der Verbindung des Dose nach draussen liegen (oder rein), da die HS110 aus der App heraus lokal angesprochen werden, durch Alexa eben durch den externen Service von TP-Link
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Shit happens! 
Seit ca. einer Woche funktioniert die Steckdose TP-Link HS110 nicht mehr richtig.
Wenn ich sage Alexa schalte die Stehlampe ein kommt die Antwort:
"Der Hub mit dem das Gerät Stehlampe verbunden ist reagiert nicht.
Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung und Stromversorgung"
Habe auch Router neu gestartet.
Problem bleibt.
Nachdem ich die Steckdose auf Werksreset gestellt habe hat es wieder funktionier, aber nur für einen Tag.
Auch habe ich die Steckdose in der Alexa App gelöscht und neu eingebunden, hilft auch nur kurz.
Wenn ich sage Alexa schalte die Stehlampe ein kommt die Antwort:
"Der Hub mit dem das Gerät Stehlampe verbunden ist reagiert nicht.
Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung und Stromversorgung"
Habe auch Router neu gestartet.
Problem bleibt.
Nachdem ich die Steckdose auf Werksreset gestellt habe hat es wieder funktionier, aber nur für einen Tag.
Auch habe ich die Steckdose in der Alexa App gelöscht und neu eingebunden, hilft auch nur kurz.
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Ich habe diese Steckdosen nicht selbst, habe aber gleiches Problem mit anderen Hubs.
Was bei mir immer (!) funktioniert hat ist "Alexa suche Geräte". Irgendwie vergisst das Mädel immer mal wieder die Geräte.
Was bei mir immer (!) funktioniert hat ist "Alexa suche Geräte". Irgendwie vergisst das Mädel immer mal wieder die Geräte.
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Bei mir funktioniert die HS110 problemlos und zuverlässig.
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Habe die Steckdose auch seit Dezember in Betrieb und hat bis letzte Woche gut funktioniert.
Werde die Steckdose jetzt mal in einem anderen Zimmer in der nähe vom Router testen.
"Alexa suche Geräte" ist ein guter Tipp
Werde die Steckdose jetzt mal in einem anderen Zimmer in der nähe vom Router testen.
"Alexa suche Geräte" ist ein guter Tipp
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Hi, ich habe zwei der HS110 im Betrieb. Beide haben die gleiche Firmware, eine hat aber die tolle Eigenschaft im Betrieb einfach ab und zu mal 4 mal hintereinander aus und wieder an zu gehen. Kennt jemand das Problem?
PS: der eigentliche TP Link Support weiß schon mal keine Antwort auf das Phänomen. Die WLAN Signalstärke ist mehr als ausreichend.
PS: der eigentliche TP Link Support weiß schon mal keine Antwort auf das Phänomen. Die WLAN Signalstärke ist mehr als ausreichend.
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Die aktuellste Firmware ist die 1.1.2.
Bei mir gab es damit noch nie Probleme.
Bei mir gab es damit noch nie Probleme.
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1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Setze nen Repeater in dem Raum, wo die Steckdose ist...
Die Probleme hatte ich schon länger (seid weihnachten) , deswegen sind 3 Steckdosen in der Krabbel Elektrokiste gelandet. Eine direkt unter der Fritzbox läuft einwandfrei. 1 Zimmer weiter ging es einigermaßen. noch ein Zimmer weiter gabs nur ausfälle.TI_Andreas hat geschrieben: ↑Sa 18. Mär 2017, 18:53 Die aktuellste Firmware ist die 1.1.2.
Bei mir gab es damit noch nie Probleme.
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Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
@uklov
Dein Tipp war Gold wert!
Seit ein paar Tagen funktioniert wieder alles so wie es soll.
Edit:
Zu früh gefreut
Seit heute kommt wieder die Meldung
"Der Hub mit dem das Gerät Stehlampe verbunden ist reagiert nicht.
Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung und Stromversorgung"
Wenn ich dann in der Alexa App auf Geräte suchen gehe funktioniert es wieder.
Wahrscheinlich wieder nur einen Tag
Komisch
Habe gerade eben ein Update von 1.1.0 auf 1.1.2 gemacht mal sehen ob es was bringt.
Dein Tipp war Gold wert!
Seit ein paar Tagen funktioniert wieder alles so wie es soll.
Edit:
Zu früh gefreut
Seit heute kommt wieder die Meldung
"Der Hub mit dem das Gerät Stehlampe verbunden ist reagiert nicht.
Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung und Stromversorgung"
Wenn ich dann in der Alexa App auf Geräte suchen gehe funktioniert es wieder.
Wahrscheinlich wieder nur einen Tag
Komisch
Habe gerade eben ein Update von 1.1.0 auf 1.1.2 gemacht mal sehen ob es was bringt.
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