Problem mit Broadlink RM-Plugin

Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 16. Nov 2017, 13:39

Seit August klappt das so
0 x
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Sa 18. Nov 2017, 00:03

Der RM kopiert jetzt alleine die angelegten aus der E-Controll App. Habe die Woche den ersten Broadlink A 1 Air bekommen. Angelegt auf dem S 7 wo sonst nichts drauf ist. Jetzt schaue ich in die App am Tablett und da ist der A 1 auch drauf mit den angelegten Werte. Klima einschalten kühlen, Klima ab 68 % Luftfeuchte entfeuchten. Heizen habe ich noch nicht. Weiter kann man automatisch Fenster öffnen wenn die Luft schlechter wird oder Fenster schließen wenn es draußen laut wird. Neu auch, in Devise List wird der Broadlink als eRemonte angezeigt und der E-Sensor.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 19. Nov 2017, 09:16

Soo nachdem Alexa heute wieder meinte, diverse Geräte doppelt zu haben hab ich das 2.2.0 plugin deinstalliert, die alte 2.0.2 Version installiert und mein backup vom Handy geshared , das plugin auf dem Tablet wieder eingerichtet und Alexa neu suchen lassen ... Bislang funktioniert alles, Daumendrück
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 19. Nov 2017, 09:50

onkel bandit hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 09:16
Soo nachdem Alexa heute wieder meinte, diverse Geräte doppelt zu haben hab ich das 2.2.0 plugin deinstalliert, die alte 2.0.2 Version installiert und mein backup vom Handy geshared , das plugin auf dem Tablet wieder eingerichtet und Alexa neu suchen lassen ... Bislang funktioniert alles, Daumendrück
Dazu auch mal mein Feedback:

Seitdem ich mein Fire HD8 zurückgesetzt hatte, und die vorher auf ein anderes Androidgerät "geshared"ten Devices, Makros usw wieder zurück"geshared" hab, funktioniert hier alles tadellos mit Brotlink. ;-)

EDIT: und wir sind jetzt auf 2.2.4.
Laut Playstore ist das hier doch interessant:
Fixed bugs saving Code List, Alexa Devices.
Zuletzt geändert von eponra am So 19. Nov 2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 19. Nov 2017, 10:06

Hast die neue Version drauf?
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 19. Nov 2017, 14:26

So, habe gerade mal die aktuelle Version (2.2.4) des RM Plugin installiert. Habe alle doppelten Einträge in der Alexa Device List und alle Geräte in der Alexa-App gelöscht und Alexa neu suchen lassen. Ergebnis: Es befinden sich nun keine doppelten Geräte mehr in der Alexa App!

In der Alexa Device List des RM Plugin ist jedoch der "Fernseher" doppelt vorhanden (auch nach dem Update) und läßt sich weiterhin nicht löschen bzw. erscheint nach dem Löschen immer wieder!

Momentan erkennt Alexa aber alle meine Geräte und schaltet sie anstandslos ohne Nörgeln ("mehrere Geräte") an und aus! Hoffe, das bleibt so!

EDIT:

Plötzlich erkennt Alexa meinem "Fernseher" nicht mehr! Nachdem ich den Fernseher im RM Plugin mit den dazugehörigen Befehlen und Macros neu hinzugefügt habe, in der Alexa App alle Geräte wieder gelöscht und nach neuen Geräten suchen lassen habe, funktioniert alles wieder fantastisch: KEINE DOPPELTEN GERÄTE MEHR weder bei Alexa noch im RM Plugin! :grinning:
Zuletzt geändert von Echologe am So 19. Nov 2017, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 19. Nov 2017, 14:45

Echologe hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 14:26

In der Alexa Device List des RM Plugin ist jedoch der "Fernseher" doppelt vorhanden (auch nach dem Update) und läßt sich weiterhin nicht löschen bzw. erscheint nach dem Löschen immer wieder!
Momentan erkennt Alexa aber alle meine Geräte und schaltet sie anstandslos ohne Nörgeln ("mehrere Geräte") an und aus! Hoffe, das bleibt so!
Genau das selbe Phänomen habe ich auch. Fernseher ist und bleibt doppelt da. Bis auf Fernseher schaltet auch alles problemlos. Den doppelten Eintrag löschen bringt nichts, nach einer gewissen Zeit sind "beide" Fernseher wieder da. Im PlugIn wie auch in der Alexa App.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am So 19. Nov 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 19. Nov 2017, 15:05

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 14:45
Echologe hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 14:26

In der Alexa Device List des RM Plugin ist jedoch der "Fernseher" doppelt vorhanden (auch nach dem Update) und läßt sich weiterhin nicht löschen bzw. erscheint nach dem Löschen immer wieder!
Momentan erkennt Alexa aber alle meine Geräte und schaltet sie anstandslos ohne Nörgeln ("mehrere Geräte") an und aus! Hoffe, das bleibt so!
Genau das selbe Phänomen habe ich auch. Fernseher ist und bleibt doppelt da. Bis auf Fernseher schaltet auch alles problemlos. Den doppelten Eintrag löschen bringt nichts, nach einer gewissen Zeit sind "beide" Fernseher wieder da. Im PlugIn wie auch in der Alexa App.
Hast du auf die neue Version (2.2.4) upgedatet? Ich empfehle nach der Installation des Updates den Fernseher zu löschen und komplett neu einzurichten! Nach der Geräte-Suche von Alexa sollte dann alles wieder so funktionieren wie gewohnt! Siehe mein Edit!

LG
Echologe
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 19. Nov 2017, 15:43

Echologe hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 15:05

Hast du auf die neue Version (2.2.4) upgedatet? Ich empfehle nach der Installation des Updates den Fernseher zu löschen und komplett neu einzurichten! Nach der Geräte-Suche von Alexa sollte dann alles wieder so funktionieren wie gewohnt! Siehe mein Edit!
Ich liege noch auf 2.2.0 ...... wo finde ich die 2.2.4?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 19. Nov 2017, 15:48

Play Store da wird sie angeboten
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information