mein erster Beitrag hier und ich fang schon an zu betteln.
Also folgendes:
Derzeit habe ich noch keinen Echo… hatte im Dezember eine Einladung, war zu der Zeit aber noch zu kritisch in Bezug auf Echo. Jetzt ärgere ich mich richtig darüber...
Nun hab ich eine neue Anfrage laufen und hoffe, dass ich dann irgendwann auch mal ein Echo bei mir hab.
In meiner Wohnung ist derzeit noch nichts an Smart Home vorhanden, aber ich möchte einiges installieren.
Einige Steckdosen, Lichtschalter und Thermostate würde ich gern austauschen/erweitern.
Ich habe mich bereits ein wenig informiert und bin zumindest ein wenig schlauer.
Ein paar Hersteller habe ich bereits auf dem Schirm, daher habe ich z.b. Steckdosen von Osram oder TP-Link gesehen, Thermostate von Tado (jedoch sehr sehr teuer
Jedoch bräuchte ich für jedes neue System auch eine Central Unit, was wiederum auch ins Geld geht.
Nun zur eigentlich Frage:
Habt ihr vielleicht Tipps für die Ausstattung?
Natürlich (wie viele sicherlich) möchte ich so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben.
Und bevor ich mir 30€ spare und es dann 2 Wochen später bereue, gebe ich die lieber auch aus.
Ich denke, dass ihr einfach schon viel mehr im Thema seid, welche Systeme mit dem Echo funktionieren und vllt sogar untereinander kompatibel sind.
Für jeden produktiven Beitrag hierzu bin ich euch sehr dankbar.
Grüße