Vobot Smart Alarm Clock

Benutzeravatar

achi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 08:00

Di 24. Apr 2018, 08:01

Moin zusammen,

durch die Ankündigung der Entwicklung von "Vobot 2" bin ich auf das gute Stück aufmerksam geworden und bin auch schon recht begeistert.
Allerdings gefallen mir zwei Verhaltensweisen nicht, da würde ich gerne mal hören ob das bei euch auch so ist oder ggfs. der dumme vorm Wecker sitzt :grinning:

1. Das angezeigte Wetter in der "Rotation" zeigt nicht das aktuelle Wetter. Eher von vor nen paar Stunden, oder gibt es nur Tag/Nacht oder sowas?

2. Ein gestellter Wecker mit Amazon Music als Quelle ("stelle Wecker um xx mit Playlist xx") wird weder langsam eingeblendet (Lautstärke), noch geht er mit der Standardlautstärke des Weckers los noch kann ich snoozen indem ich den Vovot auf den Kopf lege.
Mit einem Wecker der den Standardton ("stelle Wecker um xx") benutzt funktioniert das alles. Egal ob einfacher Ton oder Radio über TuneIn.


Der 2te Punkt ist schon etwas nervig, Wetter wäre natürlich nett morgens direkt zu sehen wie es jetzt grad aussieht. So oder so mag ich meinen Vobi und werd ihn sicher weiter nutzen!
0 x
Benutzeravatar

MarcziC
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:06

Di 24. Apr 2018, 10:52

MichaG hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 10:14
MarcziC hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 12:13
Wie ist es denn möglich, dass wenn der Wecker los geht auch mein Nachtlicht eingeschaltet wird?
Ich nutze dazu Luminea WLAN-LED-Lampen (Pearl, da gibt es auch Steckdosen von), die nutzen die iO.e-App. Für diese gibt es eine IFTTT-Schnittstelle, wenn jetzt der Alexa-Alarm losgeht bekommt das IFTTT über den Alexa-Trigger mit und schaltet die Steckdose ein.

Das geht allerdings nicht über die "tägliche Rountine" des Vobot, sondern nur, wenn der Alarm wie beim Echo mit Sprache gestellt wird.
Danke für die Anleitung.
Mir würde allerdings eine Lösung über die Routine besser gefallen, da mein Wecker jeden Tag zur anderen Zeit klingelt und ich ja sonst jeden tag aufs neue meinen Wecker mündlich stellen müsste .
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information