Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

schnaubi23
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Mär 2018, 22:05

So 4. Mär 2018, 22:10

gibt es ein modul von malmbergs mit dem man einen rolladen steuern kann? würde gerne meine leinwand steuern. da ich gerne nicht zehn verschiedene apps nutzen möchte würde ich das gerne mit malmbergs machen da ich die oben benannten Switches schon habe.

Ansonsten muss ich etwas mit nem arduino oder so machen [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

manuel.lang
Beiträge: 21
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:51

Fr 9. Mär 2018, 09:00

kann man damit auch szenen machen mit den malmberg modulen das man zB alles auf einmal ausschalten kann?
Also das man mehrere Räume mit einem Alexa Befehl ausschalten kann?
Zuletzt geändert von manuel.lang am Fr 9. Mär 2018, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TylerDurden_BS
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 20:05

Mo 12. Mär 2018, 07:24

Hallo Manuel,

meinst du mit Szenen die Alexa Routinen ? Wenn ja - ja das geht.
Ich schalte per Malmberg Switch in Wechselschaltung meine Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer.
Mit der Routine - Alexa Film Ab - wird Deckenbeleuchtung und Stehlampe Aus und LED Stripe Ein geschaltet,
mit Alexa Film Aus schalte ich alles aus. Es würde mich wundern wenn dies jetzt nicht Raum übergreifend möglich wäre.
Müsste ich bei Gelegenheit mit dem 2.Malmberg in der Küche mal probieren. Wird aber sicher nichts mehr heute.

Gruß Tyler
0 x
Benutzeravatar

Docmado
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2018, 00:47

Di 15. Mai 2018, 01:08

Hallo zusammen. Malmberg bring mich noch um den letzten Schlaf und Nerv..... ich schließe den an die zwei piep Töne kommen aber weder in der REC App noch sonst wo ist das Modul zu finden und die App sagt dann immer kein gerät gefunden… was zur Hölle mach ich falsch.
0 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 15. Mai 2018, 12:49

Docmado hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 01:08
Hallo zusammen. Malmberg bring mich noch um den letzten Schlaf und Nerv..... ich schließe den an die zwei piep Töne kommen aber weder in der REC App noch sonst wo ist das Modul zu finden und die App sagt dann immer kein gerät gefunden… was zur Hölle mach ich falsch.
ich hatte ein ähnliches Problem beim einrichten und nach duzend mal probieren hab ich es nicht mehr über mein smartphone sondern übers tablet versucht und da hat es irgendwie sofort geklappt.
Aus irgendeinem Grund. Keine Ahnung :D
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Benutzeravatar

Docmado
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2018, 00:47

Mi 16. Mai 2018, 09:09

Ja die Hoffnung hatte ich auch das es da klappen könnte... aber auch da Fehlanzeige 😩
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information