Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

billbo40
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 09:50

Di 10. Mär 2020, 15:38

moin,
jetzt hatte ich mal ne Zwangspause ( KH) und etwas Ruhe mit diesem Kram. Habe wieder angefangen und bin mit Apache einfach nicht weitergekommen, also Nginx installiert um den zu testen. Hier schlägt schon die Konfiguration des Konfigurationsfiles für ne Probeseite fehl, langsam aber sicher....., wenn ich schon nach ein paar Minuten auf derartigen Schwachsinn stoße - unglaublich!
0 x
Benutzeravatar

billbo40
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 09:50

Di 17. Mär 2020, 17:39

Mittlerweile habe ich von Raspbian auf Ubuntu umgestellt, laut Radio.error.log "connected to /echo/radio to ip:3081.
Im Browser bekomme ich leider nicht mehr "Not authorized" angezeigt, stattdessen die "https://name.de/echo/radio.
Alexa gibt "bei der Antwort des angeforderten Skill ist ein Problem aufgetreten" aus.

gibts irgendwelche Tipps??
Grüße,
bill

P.S.: hab grad ein paar Posts zurück gelesen: wenn von aussen ein "Not authorized...", sorry war innerhalb meines Netzwerks, muss ich also noch testen!
Zuletzt geändert von billbo40 am Di 17. Mär 2020, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
waringer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 18. Mär 2020, 06:35

Moin Moin,

die "not authorized" Meldung sollte sowohl von innen als auch von außen kommen wenn du auf dem Webserver /echo/radio aufrufst - nur dann bist du im Skill gelandet. Wenn was anderes kommt liegt es am Webserver oder das der Skill nicht läuft.
0 x
Benutzeravatar

billbo40
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 09:50

Mi 18. Mär 2020, 16:53

und täglich grüßt.....,
jetzt hab ich nginx installiert - also intern sowie extern auf Ubuntu und Nginx mit den Vorlagen aus dem Utils Ordner.
An die Musik komm ich im Browser problemlos ran, Proxy läuft wie immer nicht. Muss der interne nicht auch auf Port 3081 listen ( in der Vorlage nur auf Port 88)?, müssen irgendwelche Mods im Nginx aktiviert werden?,
warum bekomm ich nirgends diesen ProxyReverse zum laufen?? Muss ich erst Hühner opfern?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
waringer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 18. Mär 2020, 17:05

Wie du hast keine Ziege geopfert? Klar das es dann nicht geht! Hehe :)

Ok zurück zum ernsthaften teil, der Rewrite auf Port 88 ist nur für die Musik hat mit dem Skill an sich erstmal nichts zu tun.
Das ist der für den Skill wichtige Teil:

Code: Alles auswählen

    location /echo/radio {
        proxy_pass  http://127.0.0.1:3081;
        proxy_next_upstream error timeout invalid_header http_500 http_502 http_503 http_504;
        proxy_redirect      off;
        proxy_buffering     off;
    }
Dieser sollte so auch unverändert funktionieren wenn der Skill auf dem selben Rechner wie der Webserver läuft und für Port 3081 Konfiguriert ist. Der Webserver soll selber nicht auf Port 3081 hören sondern alles was er für den Pfad /echo/radio bekommt an einen Server unter dem Port 3081 weiter schicken.
0 x
Benutzeravatar

billbo40
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 09:50

Mi 18. Mär 2020, 17:21

Skill liegt intern, also ip 127.0.0.1 in meine interne geändert, webserver ist der externe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
waringer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 18. Mär 2020, 17:32

Hm, ok. Hast du geprüft ob du vom Webserver aus auf den Skill kommst, mit telnet oder nc (netcat) oder ähnlichem? Nicht das da eine Firewall mitspielt die nicht eingeladen war ;)
0 x
Benutzeravatar

billbo40
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 09:50

Mi 18. Mär 2020, 17:33

hab bei ufw die ports freigeschaltet, sowie im router

habe grade nc -zv int.ip 3081 laufenlassen: connection refused!!! wer haut mir denn da rein?
wie schon geschrieben ports im router sowie ufw enabled, schalte morgen mal ufw kurzzeitig ab
Zuletzt geändert von billbo40 am Mi 18. Mär 2020, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

billbo40
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 09:50

Do 19. Mär 2020, 10:10

frag mich bitte nicht wie... ES LÄUFT!!!!
Und um längen besser als Plex, der Skill versteht was ich hören will!

ausserdem: "was willst du schon wieder?" super!

Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung! Super Arbeit!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
waringer
Beiträge: 46
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 08:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 19. Mär 2020, 10:13

Glückwunsch!

Freut mich das dir der Skill gefällt und er gut für dich funktioniert :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information