wie viele andere auch habe ich über die Jahre eine eigene lokale Musiksammlung aufgebaut - leider wurde Alexa nicht dazu befähigt diese zu nutzen um uns mit Musik zu versorgen.
Nachdem mich das inzwischen lange genug gestört hat und ich auch keine bestehende Lösung gefunden habe die meinen Bedürfnissen gerecht würde, habe ich angefangen selber an einer zu arbeiten. Der so entstandene Skill „Network Music Player“ ist inzwischen soweit gediehen das er grundsätzlich funktioniert, aber es auch noch einiges zu tun gibt.
Ich stelle den Skill hier vor um anderen die Möglichkeit zu geben von meiner bisherigen Arbeit zu profitieren und den Skill so wie er ist oder den Code wie auch immer zu nutzen.
Vorab, der Skill richtet sich an Leute die zumindest etwas programmieren können und sich auch mit der Administration von Systemen etwas auskennen. Ich stelle keine lauffähigen Programme bereit, und es wird mindestens ein eigener Server im Internet benötigt auf dem der Skill läuft und ein Amazon Developer Konto zum Einrichten eines eigenen Skills. Der Skill wird so wie er ist wohl nie eine Zertifizierung von Amazon bekommen, aber das ist ja glücklicherweise auch nicht nötig
Der Code für den Skill kann unter https://github.com/waringer/Alexa-Radio abgerufen werden, hier sind auch Details dazu zu finden was alles zur Inbetriebnahme benötigt wird.
Da ich aktuell alleine daran arbeite und das ein Hobbyprojekt ist kommen Updates sehr unregelmäßig.
Wenn Ihr Fragen habt so freue ich mich auf eine Diskussion mit euch und ich hoffe das Projekte hilft einigen