Alexa für Windows ist verfügbar

Screenshot der Windows Alexa App

Bisher war es nur vereinzelt auf Notebooks von Lenovo möglich, Alexa als Sprachassistent auf seinen Windows Rechner zu benutzen. Nun hat Amazon selbst eine Windows-App im Windows Store veröffentlicht, mit der man Alexa an seinem Windows PC oder Notebook benutzen kann.

Hands-free nur für wenige Notebooks möglich

Die neue im Windows-Store veröffentlichte App unterstützt auch Alexa Hands-free, jedoch ist dies bisher nur bei wenigen ausgewählten Notebooks möglich. Hier lässt sich darauf hoffen, dass dies in einer späteren Version mit allen Windows Systemen möglich ist.

Nur Grundfunktionen nutzbar

Leider ist bisher nur die Nutzung von Grundfunktionen über die Windows App möglich. Erweiterte Funktionalitäten, wie die Wiedergabe von Musik oder auch die Telefonfunktion, steht noch nicht zur Verfügung. Allerdings hat Amazon angekündigt, dass Anfang 2019 weitere Funktionalitäten nachgereicht werden sollen.

die App im Windows-Store

 

Super, dass nun Alexa auch auf dem PC oder Notebook verwendet werden kann. Wenn nun noch Hands-free für alle freigegeben wird, hätte es ein deutlicher Mehrwert für viele Windows-Nutzer.

Quelle: Windows Store

1 Kommentar

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben