Spotify Free vielleicht bald über Alexa verfügbar

Quelle: Pexels

Spotify hat bekanntgegeben, dass es schon bald auch Spotify Free auf smarten Lautsprechern geben wird. Dies lässt uns vermuten, dass es auch bei Alexa bald soweit sein könnte.

Entwicklerkit eSDK 3 unterstützt Spotify Free

Das Entwicklerkit (SDK) für Hersteller von smarten Lautsprechern erhält ein Update, welches es den Entwicklern ermöglicht, auch die werbefinanzierte Version von Spotify in ihren Lautsprechern zu integrieren. Diese können also nun mit wenig Aufwand, auch Spotify Free in Ihren Lautsprechern freischalten.

Update könnte auch auf Unterstützung für Alexa hindeuten

Mit diesen Update wird es nun sehr wahrscheinlich, dass auch Alexa bald Spotify Free unterstützen wird. Schließlich symbolisiert Spotify damit, dass sie gegenüber einer Unterstützung grundsätzlich offen sind und nicht mehr ausschließlich ihren bezahlten Dienst fördern.

 

Falls die Unterstützung endgültig für Alexa feststeht und verteilt wird, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Quelle: SmarthomeAssistant via stadt-bremerhaven.de

2 Kommentare

Von MichaG, padrino


Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben