Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen

Echo Buttons
Quelle: Amazon

Die Echo Buttons von Amazon sind bisher vor allem für die Verwendung mit Spielen bekannt. Dies kann sich nun aber durch eine neue Funktion ändern.

Beliebige Routinen können durch Echo Buttons gestartet werden

Amazon hat es mit einem neuen Update nun ermöglicht, dass die bunt-leuchtenden Buttons nun auch für praktische Anwendungen benutzt werden können. Dazu können Sie nun in beliebigen Routinen als Auslöser konfiguriert werden. Somit ist es beispielsweise möglich, dass über die Buttons das Licht ein- und ausgeschaltet wird. Aber auch eine Routine zum betreten des Hauses ist vorstellbar. So wird nach dem Drücken des Buttons das Licht eingeschaltet, die Heizung hochgefahren und die Musik eingeschaltet. Durch die Flexibilität der Routinen sind den Ideen nahezu keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht demnächst Echo Schalter?

Mit dieser neuen Funktion wäre es auch durchaus vorstellbar, dass Amazon in Zukunft auch Schalter auf den Markt bringt, die mehr ins wohnliche Umfeld passen. Schließlich sehe die Echo Buttons schon etwas verspielt aus. Wir sind jedenfalls gespannt, ob/was Amazon da liefern wird.

 

Mit der neuen Funktion für die Echo Buttons eröffnet Amazon viele neue Möglichkeiten. Wir sind gespannt, ob Amazon dies dann zukünftig auch in neue Produkte einfließen lässt.

Quelle: SmarthomeAssistent

26 Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben