Alexa soll informieren, wenn neue Antwort zur Verfügung steht

Echo Connect
Quelle: Amazon

Immer wieder bekommen wir von Alexa zu hören, dass sie aktuell auf eine bestimmte Frage keine Antwort hat. Das nervt und stört ungemein. Wenn man dann nach mehreren Wochen durch Testen erfährt, dass die gleiche Frage nun doch beantwortet werden kann, ist das natürlich eine gute Sache. Eine Information von Alexa selbst wäre aber sicherlich hilfreich gewesen. Schließlich möchte nicht jeder Alexa, immer wieder die gleichen Fragen stellen. Und das nur um zu erfahren, ob sie nun endlich eine Antwort parat hat.

Alexa soll Bescheid geben, wenn sie die Frage beantworten kann

Laut einem Bericht von Voicebot.ai bietet Amazon für Alexa nun eine Funktion an, welche den Benutzer informieren kann, wenn eine zuvor gefragte Frage, nach einer möglichen Aktualisierung, beantwortet werden kann. Die Funktion soll den Namen „Answer Update“ tragen.

Um die Funktion benutzen zu können, muss Alexa lediglich gesagt werden, dass sie aktiviert werden soll (in den USA: „Alexa, enable Answer Update“).

Es soll bereits bei den ersten Benutzern in den USA ausgerollt werden. Wann es allerdings bei uns einsetzbar ist, bleibt vorerst unklar.

Quelle: Voicebot.ai (via stadt-bremerhaven.de)

3 Kommentare

Von AlexaFan, Machdies


Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben