Hallo zusammen,
ich einem Echo Show 5 neu gekauft und experimentiere nun damit. Ich wurde gerade 30 Minuten vor einem in meinem Echo Show eine Steckdose schalten lassen. Steckdose ist schon in alexa angelegt, lässt sich also schon per Sprache steuern. Nun möchte ich allerdings verknüpft mit dem Weckern (die dich immer mal wieder ändern) schalten lassen.
Ich habe hier in dem Forum bisher nichts dazu gefunden. Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Sweeny
Aktion 30 min vor Wecker
-
- Beiträge: 449
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
- Wohnort: Potsdam
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 3
In Verbindung mit dem Wecker lässt sich nur eine Routine auslösen "wenn der Wecker verworfen wurde". Also eine Aktion, die VOR dem Wecker startet lässt sich damit nicht umsetzen. Du kannst grundsätzlich eine Routine als Wecker benutzen und darin alles ausführen lassen, müsstest dann aber jedes Mal die Startzeit der Routine anpassen, wenn du verschiedene Weckzeiten brauchst.
0 x
Hi,
gibt es denn keine andere Möglichkeit? Über IFTTT? Es ist doch gar nicht abwegig, dass ich x Minuten vor dem Weckerklingeln irgendetwas steuern möchte. Zum Beispiel eben die Heizung oder oder oder.
Viele Grüße
Alex
gibt es denn keine andere Möglichkeit? Über IFTTT? Es ist doch gar nicht abwegig, dass ich x Minuten vor dem Weckerklingeln irgendetwas steuern möchte. Zum Beispiel eben die Heizung oder oder oder.
Viele Grüße
Alex
0 x
Du kannst eine Aktion machen, dann 30 Minuten warten und dann den Wecker....... Routine im Voraus, noch dazu mit wechselnden Weckzeiten, dürftest Du nicht hinbekommen.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am So 16. Aug 2020, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 387
- Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
- Vorhandene Echos: 36
- Vorhandene Echo Dots: 12
- Vorhandene Echo Shows: 8
IFTTT ist aber kein boardeigenes Mittel. 
Es geht wohl eher darum, daß man je nach Bedarf nur sagen braucht, "Alexa, wecke mich um 6.00 Uhr", statt jedes mal erst eine Routine zu programmieren.
0 x