Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Benutzeravatar

QBizzl
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:23

Mo 2. Okt 2017, 11:17

hartmut.krüger hat geschrieben:
QBizzl hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 11:00
Ja hast du schon recht. Hätte trotzdem gerne eine Liste mit Leuten die mich kontaktieren dürfen auf dem Echo. Ist vielleicht auch nur mein persönlicher Knall [emoji12]

Mal was anderes noch. Wenn mein Account auf dem Echo zu hause angemeldet ist. Kann ich dann von meinem Handy (was ja quasi wieder den selben Account hat in der app) anrufen oder Nachrichten schicken?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
  • Du siehst die Kontakte die Dich kontaktieren können in der Alexa App. Bestes Beispiel: Ein Bekannter, mit dem ich kaum Kontakt habe, steht in meiner Kontaktliste im Handy (WhatsApp). Er hat ein Echo, hat die Telefoniefunktion bei sich aktiviert und schon tauchte er in der App auf. Ich musste nur Drop In erlauben.
  • Ja, Du kannst auch von Handy Nachrichten schicken.
An mein echo zu Hause der den selben Account hat?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1977
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 2. Okt 2017, 11:25

QBizzl hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 11:17
An mein echo zu Hause der den selben Account hat?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Jap..... Du kannst von Deinem Handy an Dein Echo Nachrichten schicken. Die werden dann auch per "Es gibt eine Nachricht für xyz (Dein Name). Möchtest Du sie hören?"
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mo 2. Okt 2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Esther
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:53

Mo 2. Okt 2017, 13:19

Hallo,
hab das noch nicht so richtig verstanden. Habe auf meinem Handy die vers. 2.1.366.0 installiert. Alles hat prima funktioniert auch die Verifizierung. Nun habe ich die Apk auch auf meinem Tablet ohne Sim installiert. Hier ist nun das Nachrichtensymbol nicht und ich konnte mich auch nicht Verifizieren, weil diese Option nicht kam. Wie genau macht man das jetzt, dass ich die neue Version auch auf meinem Tablet nutzen kann?
Esther
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 2. Okt 2017, 13:31

Die 366 auf dem Tablet? Und auch Android 5? Sonst gehts nicht
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1977
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 2. Okt 2017, 14:27

onkel bandit hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 13:31 Die 366 auf dem Tablet? Und auch Android 5? Sonst gehts nicht
Unter Android 5 kommmt bei der Installation eine Fehlermeldung. Also scheint ja 5 mindestens da zu sein.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 2. Okt 2017, 16:07

whiteduck hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 14:05 Hmm, das dachte ich mir. Naja Whatsapp funktioniert mit nem Trick ja trotzdem auf dem Tablet.
Eigentlich ist das ja kein Trick sondern nennt sich WhatsApp Web und funktioniert mit allen Geräten keine SIM-Karte haben. Oder meinst du etwas anderes?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Lumsi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:57

Mo 2. Okt 2017, 16:26

Hallo,

also mir geht's ähnlich wie Esther, ich habe kein Android Smartphone, nur ein Iphone. Im Appstore gibts ja bisher nicht die 366. Auf meinem Samsung Tab A mit Android-Version 5.01 ( nur Wkan) war die Installation der APK kein Problem (keine Fehlermeldung). Doch eine Verifizierungsabfrage kam nicht und es ist auch kein neues Nachrichtensymbol vorhanden. Gibt's nun eine Lösung zur Aktivierung der Telefoniefunktion über ein Tablet (nur Wlan) oder muss ich mich einfach gedulden bis das Update im Appstore kommt.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mo 2. Okt 2017, 17:06

Frank62 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 16:07
whiteduck hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 14:05 Hmm, das dachte ich mir. Naja Whatsapp funktioniert mit nem Trick ja trotzdem auf dem Tablet.
Eigentlich ist das ja kein Trick sondern nennt sich WhatsApp Web und funktioniert mit allen Geräten keine SIM-Karte haben. Oder meinst du etwas anderes?
Nein WhatsApp Web meinte ich nicht. Schau mal da: http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 12660.html
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 2. Okt 2017, 17:21

whiteduck hat geschrieben: Mo 2. Okt 2017, 17:06

Nein WhatsApp Web meinte ich nicht. Schau mal da: http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 12660.html
Das ist mir auch bekannt (die Festnetznummer zu nehmen), aber dann hat man zwei WhatsApp Nummern das ist genauso doof (man hat Garantiert das falsche Gerät mit). Dann nehme ich doch lieber WhatsApp Web, da läuft alles über eine Nummer.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

ft297
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:05

Mo 2. Okt 2017, 19:01

Ich finde es sehr gut, dass es endlich die Telefoniefunktion gibt. Vor allem Intercom war längst überfällig.

Allerdings tritt bei meiner Echo-Familie folgendes Problem auf. Ich habe einige Echos in meiner Wohnung stehen sowie jeweils einen bei meiner Mutter bzw. Schwiegermutter. Alle laufen über meinen Amazon-Account. Wenn ich jetzt von mir zuhause bei meiner Mutter anrufe ("Alexa, anruf starten -> "Name ihres Echos" funktioniert dies ohne Problem. Umgekehrt jedoch sagt Alexa, dass sie den gewünschten Kontakt (=Name meines Echos) nicht findet. Ändere ich den Namen dieses Echos auf meinen Nachnamen, dann funktioniert es plötzlich, jedoch klingelt sowohl der Echo als auch mein Handy (Alexa-App). Kann man letzteres unterbinden und woran könnte es liegen, dass mein Echo unter normalem Namen nicht gefunden wird?

Danke & Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information