Anrufe annehmen mit Echo Connnect funktioniert nicht

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

So 3. Feb 2019, 12:27

Heute eine e-mail bekommen, dass man Seitens Amazon noch an einer Lösung arbeite und ich mich in Geduld übel solle. Na ja, wir werden sehen.....
Ich komme gerade aber aus dem Pflegeheim und dort ist mir ist noch ein weiterer Test eingefallen.
Abgehende Anrufe gehen ja. Daher habe ich jemanden angerufen, sodass eine Verbindung zustande kam. Dann habe ich den Anschluss von meinem Handy aus angerufen. Und siehe da, dieser wurde per Anklopfen signalisiert.
Bedeutet, dass wenn eine Verbindung besteht, der connect dann auf einmal auch eingehende Anrufe erkennen kann.
Interessant, aber im Sinne einer Lösung leider auch nicht relevant.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

So 3. Feb 2019, 13:16

Habe Amazon kontaktiert. Keine Rückmeldung von den Entwicklern bislang.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Do 7. Feb 2019, 09:14

Email von amazon erhalten mit Beschäftigungstherapie für mich:
-Reset Connect
-Deinstallation aus der Alexa App und wieder Installation
-Ob auch wirklich abgehende Telefonate mit dem Connect funktionieren und wann dieses war
-wann Anrufe ankamen und nicht angezeigt wurden
- und sie müssten noch mal die logs ziehen

Meine Frage war, ob dieses nicht alles aus den Logs hervorgehen würde.... Brav alles gemacht und keine Änderung. Amazon informiert ja nicht einmal, ob der Connect erkennt, dass ein Anruf anliegt.
0 x
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

Mo 11. Feb 2019, 09:15

Ich habe jetzt, 2 1/2 Wochen nachdem ich das Ticket bei Amazon aufgemacht habe und auf Nachfrage nur Phrasen gehört habe, darum gebeten das Ticket entsprechend zu eskalieren. Passieren wird aber wahrscheinlich nichts. Die sitzen das aus..... :-(
0 x
Benutzeravatar

Andi.27041980
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:54

Mo 18. Feb 2019, 14:18

Nachfolgend grob beschreiben meine Situation mit dem Echo Connect:
Habe Ende Dez. 2018 meinen ersten Echo Connect erhalten, welchen ich versucht habe mit der Alexa App einzurichten.
Funktionierte damals leider überhaupt nicht und war nur über die Alexa Homepage möglich.
Der Echo Connect wurde mit einem Echo Dot (2. Gen.) verbunden.
Ausgehende Anrufe funktionierten einwandfrei.
Eingehende Anrufe leider gar nicht, es wurde vom Echo Dot weder optisch noch akustisch ein eingehender Anruf angezeigt.
Habe daraufhin auf Anraten des Amazon Supports, den Echo Connect einige Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet und meinen Router (Thomson TG789vn) neu gestartet, leider alles ohne Erfolg.
Nach etlichen Anrufen und E-Mails an den Amazon Support wurde mir ein Ersatzgerät zugesandt.
Selbige Schritte wie oben beschrieben habe ich auch für dieses Gerät durchgeführt, ebenfalls leider ohne Erfolg.
Habe Ende vorige Woche erneut ein Ersatzgerät erhalten, auch hier selbiges Spiel, ausgehenede Anrufe funktionieren, eingehende Anrufe leider gar nicht.
Die letztgültige FW war bei allen drei Geräten jeweils 100170020.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Mo 18. Feb 2019, 15:03

Na toll. Ob Amazon nun versteht, dass es ein generelles Problem ist? wir haben alle die gleiche Firmware...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Kontaktdaten:

Mo 18. Feb 2019, 16:10

Als generelles Problem sehe ich es nicht. Mein Connect hat FW 100170020 und funtioniert tadellos. Es hängt, wie auch mein Telefon, an einer Unitymedia Connect Box.
0 x
5x Echo Dot, 1x WisQo Hub + 2x Switch, 7x Sonoff Switch, 5x Sonoff Touch, 3x Broadlink Mini, 4x LED-E27, 4x LED-GU10, 4x LED E14, 1x Echo Connect, 7x LED-Stripes IR, 1x Homematic Bridge, 4x Homematic IP Thermostat und Fenstersensor
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Mo 18. Feb 2019, 16:34

Aber es funktioniert doch nur, wenn parrallel ein Telefon angeschlossen ist ?!
Mein Hinweis bezog sich auf die Problemlösungsvorschläge seitens amazon: Reset, neu einrichten, usw. Nie wurde mitgeteilt was die Logs zeigen....
0 x
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

Mo 18. Feb 2019, 17:26

Ich habe jede Woche einmal den Amazonsupport kontaktiert und mich auch aktiv beschwert, dass für mich keine Aktivitäten erkennbar sind. Ich habe darauf bestanden, dass das Ticket eskaliert wird. Mit dem Ergebnis, dass man mich letzten Samstag (also nach drei Wochen) angerufen hat um zu fragen wie sich die LEDs des connect bei einem eingehenden Telefonat verhalten. Ich habe gefragt, ob das ein Witz sei, dass man um solche tiefgründige Fragen zu ersinnen, drei Wochen bräuchte. Außerdem hatte ich dies schon selbst bei Eröffnung des Tickets mit angegeben.Dann hat man noch gefragt, ob man Logs ziehen dürfte um mehr Informationen zu erhalten. Ich habe zugestimmt und gefragt, warum man die Logs nicht schon seit drei Wochen vorliegen und ausgewertet hat? Betretenes Schweigen. Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit dem Amazonsupport gemacht. Aber Anfängerfragen nach drei Wochen sind ein Trauerspiel.
0 x
Benutzeravatar

Andi.27041980
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:54

Mo 18. Feb 2019, 18:45

Es sind scheinbar leider noch immer zu wenig die dieses Problem haben und es auch bei Amazon reklamiert haben, sodaß sich Amazon offensichtlich nicht wirklich bemüßigt fühlt hier etwas zu unternehmen... ein Trauerspiel für die von diesem Problem betroffenen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information