Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

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Hellraiser1
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Mo 2. Okt 2017, 10:46

ja habe ich lese dir mal alles durch und dann wird es auch gehen!
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RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
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Hanuta136
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Okt 2017, 16:35

Mo 2. Okt 2017, 16:10

Hallo. Danke für deine Antwort.
Ich habe aber schon alles versucht was hier steht
Trotzdem geht es nicht. Kann es am Router liegen? Connect box von Unity...
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Melonos
Globaler Moderator
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Fr 6. Okt 2017, 13:01

Du hast schon am Router erlaubt, dass sich alle neuen Geräte damit verbinden können, also die MAC-Adressenfilterung deaktiviert?
Zuletzt geändert von Melonos am Fr 6. Okt 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Hanuta136
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Okt 2017, 16:35

Fr 6. Okt 2017, 13:07

Danke für dein Tipp.
Werde das heute Abend prüfen.

Ich denke aber schon. Gäste oder andere Geräte können sich auch mit dem Router verbinden.

Ansonsten wird das Gerät wohl defekt sein :(
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Kjs
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 21:55

Fr 6. Okt 2017, 22:15

Ich habe mir heute auch so einTeil gekauft und war am Anfang auch verzweifelt bei der Einrichtung. Wollte einfach nicht gehen.
Dann gab mir die App die entscheidende Hilfe.

* Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden.
* Im Broadlink dann Menüpunkt "Gerät hinzufügen" auswählen
* Oben rechts auf die 3 Punkte drücken und AP-Modus auswählen
* Das Gerät muss vorher mit Reset auf den Modus mit langsamen Blinken des blauen LEDs gewechselt werden
* dann sollte eine Symbol Kugelstoßpendel kommen (Ich musste mehrmals die Aktuaklisierung anstoßen)
* Irgendwann kam die WLan-Schlüsseleingabe für mein Wlan
* Smartphone wieder auf mein Wlan eingestellt und das Gerät in Betrieb genommen.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Lösung
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Hanuta136
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Okt 2017, 16:35

Fr 6. Okt 2017, 23:08

Danke dir für den Tip. Werde ich auch testen.
Nur der erste Punkt finde ich etwas unklar.

Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden

Wie soll ich eine Netzwerkverbindung eintragen?
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Kjs
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 21:55

Fr 6. Okt 2017, 23:16

Im Iphone habe ich unter Einstellungen / Wlan / Anderes unter Name "BroadlinkProv" eingetragen und als Netzwerk ausgewählt.
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Nokidoc
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:44

Sa 28. Okt 2017, 21:46

Ich bin auch am verweifeln
habe den Modus oben gemacht mit AP Modus er findet auch mein netzwerk aber danach ist das device nicht da und auch konfiguration geht nicht

was kann man noch machen
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petermueller300
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Okt 2017, 09:08

Do 23. Nov 2017, 18:35

Nokidoc hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 21:46
Ich bin auch am verweifeln
habe den Modus oben gemacht mit AP Modus er findet auch mein netzwerk aber danach ist das device nicht da und auch konfiguration geht nicht

was kann man noch machen
Habe ebenfalls das Problem
Hast du inzwischen was herausgefunden?
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Simian
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:07

So 7. Jan 2018, 09:10

Kjs hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 22:15
Ich habe mir heute auch so einTeil gekauft und war am Anfang auch verzweifelt bei der Einrichtung. Wollte einfach nicht gehen.
Dann gab mir die App die entscheidende Hilfe.

* Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden.
* Im Broadlink dann Menüpunkt "Gerät hinzufügen" auswählen
* Oben rechts auf die 3 Punkte drücken und AP-Modus auswählen
* Das Gerät muss vorher mit Reset auf den Modus mit langsamen Blinken des blauen LEDs gewechselt werden
* dann sollte eine Symbol Kugelstoßpendel kommen (Ich musste mehrmals die Aktuaklisierung anstoßen)
* Irgendwann kam die WLan-Schlüsseleingabe für mein Wlan
* Smartphone wieder auf mein Wlan eingestellt und das Gerät in Betrieb genommen.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Lösung
Vielen Dank für den Tipp. So hat es nun endlich auch bei mir geklappt.
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