Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Fr 9. Feb 2018, 19:22

abend

ich versteh das nicht

dann sollte eine Symbol Kugelstoßpendel kommen (Ich musste mehrmals die Aktuaklisierung anstoßen)

bzw kommt da nichts

danke
0 x
Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Sa 10. Feb 2018, 12:02

morgen

inder anleitung steht

Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden

aber das funktioniert doch erst wenn der broadlink in den Modus dafür gebracht wird , laut anleitung soll das aber erst danach erfolgen
0 x
Benutzeravatar

willy10
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 15:44

Fr 13. Apr 2018, 22:27

Hallo
Habe folgendes problem mit meinem Broadlink Pro. Ich hatte mir das Teil von Amazon bestellt damit ich es problemlos zurücksenden kann falls defekt.
Über die App eSmart Home habe ich den Broadlink installiert bekommen so wie in zahlreichen Videos.Also ohne den AP Modus, oder so!
Leider verliert der Broadling immer nach kurzer Zeit die W-Lan Verbindung. (keine Netztwerverbindung und ich solle diese überprüfen..sagt mir die App)

Zigmal schon neu resettet und immer wieder das gleiche Problem. Die Verbindung reisst immer wieder ab.Selbst wenn ich die Kiste neben den Router stelle.

Ich habe eine Fritzbox 7490 und das wlan passwort besteht nur aus Zahlen mit deiner WPA/WPA2 Verbindung.
Bei keinem anderen W-lan Gerät habe ich diese Probleme. Ich haate das gute Stück zurück gesendet weil ich dachte der wäre dekekt.
Heute kam der zweite Broadlink Pro und das selbe wieder. Hat da einer eine Idee an was das liegen könnte ??

Gruß
Willy
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 423
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 14. Apr 2018, 07:32

Blinkt den die blaue Lampe? Im Router den Broadlink so eingestellt, dass er immer die gleiche IP bekommt?
0 x
Benutzeravatar

willy10
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 15:44

Sa 14. Apr 2018, 14:32

Ja...blinkt blau und den Router habe ich die IP fest zugewiesen.
Habe gestern mal einen test gemacht:

Unitymedia connetbox genommen...und sie da..es flupt !!
Die SSID ist : connectbox , also ein einem durchgeschrieben.

Alte Fritzbox genommen und diese umbenannt in fritzbox...alles klein geschrieben und ohne Sonderzeichen und keine Leerzeichen.
DAS GING AUCH!

Zurück auf meiner Fritzbox 7490
SSID ist: FRITZ!Box 7490 also mit sonderzeichen und auch mit leerzeichen im Namen
Und siehe da...wieder nur verbindungsabbrüche.

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als meine Hauptbox auch umzu benennen.
An die blöde Arbeit mit meinen Geräten das die im neuen W-Lan hängen darf ich echt nicht denken !
Verstehe das nicht von den Chinesen mit der bescheuerten Firmware. Daas darf eigendlich nicht sein.

Gruss
1 x
Benutzeravatar

willy10
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 15:44

Sa 14. Apr 2018, 21:43

so..melde mich jetzt noch mal zu wort. Habe alles neu eingerichtet. Fritzbox name geändert. Aber hatte mich zu früh gefreut. Geht auch nicht. Hatte danach das OS aktualisiert und auf Werkseinstellungen. Das geht auch nicht. Nach ein paar Minuten immer alles weg. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!
Connectbox und alte Fritzbox 7270 v3 gehen beide. Nur meine 7490 nicht...
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Apr 2018, 14:32

5GHz Wlan? Oder 2,4?
Wenn 5GHz, automatischer Kanal?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 423
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 17. Apr 2018, 14:48

Der Broadlink RM Pro läuft nur auf 2,4 Ghz
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Apr 2018, 14:56

Stimmt, ich vergaß....
1 x
Benutzeravatar

kxn
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:01

Fr 19. Apr 2019, 22:07

Hallo,
das Thema ist schon etwas älter aber ich habe jetzt das gleiche Problem!
Wie habt ihr das gelöst?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information