Immer "Netzwerk Fehler", egal was ich mache.
Egal, ich lass das jetzt. Um meinen Broadlink mit dem iobroker zu nutzen, brauche ich die (EU) app nicht.
CU,
padrino
Du mußt ja auch ein europäisches Konto bei Broadlink einrichten (und die App "ihc For EU" nutzen). Die Ihc-Konten (international und EU) sind nicht dieselben!hartmut.krüger hat geschrieben: ↑Fr 30. Nov 2018, 12:54 Endlich ist er da........
Eigentlich.....
Nur schade, dass ich mich mit meinem IHC Konto nicht anmelden kann.
Ohne alle Berechtigungen läßt sich die "ihc For EU"-App nicht voll durchstarten bzw. beendet sich wieder.marc.oberheide hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 19:52 @padrino
Hast du auch die Bridge ausgeschaltet?
Hast du die ehemaligen Befehle, welche Alexa von Broadlink hatte aus Alexa gelöscht?
Netzwerkfehler finde ich halt sehr komisch, hast du alle Berechtigungen erteilt? laut Paul Hilbert (oder wie der heißt) geht es sonst nicht. Evtl. schmeißt dich das Netztwerk deshalb raus.
In der "Fernbedienung" von IHC drückst du unten rechts auf CH
Ja, manchmal funktioniert der angelernte Schalter nicht beim ersten Mal. Aber das es ausgegraut bleibt, nein das hatte ich noch nicht.KingStocki hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 13:18 Vielleicht hatte jemand schon folgendes Problem oder kann mir so einen Tipp oder zumindest eine Erklärung geben:
Es geht um die beiden Apps ihc bzw ihc eu: in beiden Apps gibt es keine Probleme beim anlernen der if-signalen, anders bei den funksignalen meiner Baumarkt stromstecker: in der App funktioniert das anlernen zwar, also er bestätigt es in der app, aber wenn man die Taste direkt testen soll,passiert nichts, er sendet einfach nicht und der angelernte Button bleibt auch ausgegraut! Anders in den Apps econtrol und RM plugin: da funktioniert sowohl das anlernen und das senden! Aber das bringt mir ja herzlich wenig für den neuen Skill von alexa!!!
Jemand eine idee?
Leider nein....bin schon bei rf. Und er erkennt ja auch ein signal, kann es aber im folgen funktionstest nicht senden... Gehe ich dann trotzdem auf "hat funktioniert" bleibt der Schalter ausgegraut....marc.oberheide hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 13:41
Wenn ich deine Fehlerbeschreibung aber lese, denke ich nur an den einfachsten Fehler.
Du hast der IHC App auch gesagt, das du jetzt ein RF Signal anlernst?
Oder nicht und der RM pro wartet auf ein IR Signal?
Ich meine mich zu erinnern, das es im RM Plugin egal war, er hat selber gemerkt, was für ein Signal da kommt.
Danke, dort war ich noch nicht hingelangt.marc.oberheide hat geschrieben: ↑Sa 8. Dez 2018, 23:21In der "Fernbedienung" von IHC drückst du unten rechts auf CH
Da dann auf + für hinzufügen
Namen z.B. ZDF
Kanalnummer z.B. 2
Fertig
IF, RF, IR, RFIRFIR!? Bitte präziser sein!KingStocki hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 15:09Leider nein....bin schon bei rf. Und er erkennt ja auch ein signal, kann es aber im folgen funktionstest nicht senden... Gehe ich dann trotzdem auf "hat funktioniert" bleibt der Schalter ausgegraut....marc.oberheide hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 13:41
Wenn ich deine Fehlerbeschreibung aber lese, denke ich nur an den einfachsten Fehler.
Du hast der IHC App auch gesagt, das du jetzt ein RF Signal anlernst?
Oder nicht und der RM pro wartet auf ein IR Signal?
Ich meine mich zu erinnern, das es im RM Plugin egal war, er hat selber gemerkt, was für ein Signal da kommt.
Manche nennen auch das RMplugin eine "Bridge".marc.oberheide hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 11:21 @padrino,
ja mit Bridge meinte ich iobroker, der sollte natürlich nicht dazwischen funken, der RM kann sich ja nur in einem Netzwerk befinden. Ich denke er muß erst von einer Aufgabe befreit werden, bevor er eine andere übernehmen kann.
Ich habe von iBroker keine Ahnung, aber da hast du doch bestimmt auch einen Account wo auch der Broadlink angemeldet ist.
Ein neues Konto bei Broadlink dürfte leer sein. Denn die gelernten Codes sind ja im ihc-Server gespeichert und nicht im BroadLink (z.B. RM Pro+).marc.oberheide hat geschrieben: ↑So 9. Dez 2018, 11:21 Wenn du also ein neues Broadlink Konto erstellst, dich damit bei IHC und in dem Alexa Skill anmeldest sollte Alexa die über IHC angelernten Befehle auch finden.