IFTTT

Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 455
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Mär 2017, 16:46

Und was heißt "ich habe das Applet"? Taucht es hier auf: https://ifttt.com/my_applets ?
0 x
Benutzeravatar

SpirouHD
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:45

Fr 19. Mai 2017, 18:07

Moin..
ich habe das gleiche Problem wie auf Seite 7 + 8 beschrieben:
Alexa kann den Trigger nicht sehen :(

Ich habe alle Verbindungen mehrfach gelöscht und neu hergestellt..
habe bei Ifttt dann einen neuen Account erstellt wo die eMail Adresse gleich ist wie auf Amazon
aber es geht einfach nicht.

"Ich kann diesen Ifttt trigger leider nicht sehen" kommt immer wieder.
In der Alexa App im Verlauf sehe ich das Sie mich verstanden hat
Es ist auch egal welchen Dienst ich in Ifttt nutze.. Hue oder Harmony es geht nichts :(

In Amazon unter Meine Geräte sehe ich allerdings kein Echo Dot.. ist das richtig?
Da sind nur die Reverb.ai Apps vom Handy und Tablet und meine FireTV Box.
Die Dot´s wurden aber über diesen Amazon Account gekauft.

Was kann ich machen?
Zuletzt geändert von SpirouHD am Fr 19. Mai 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

guido.sandvo??
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 13:38

So 11. Jun 2017, 15:11

ich weiss nicht wie ich das sonst fragen kann:

Wie erstelle ich hier denn ein neues Thema?

Finde keinen Button oder sowas.
0 x
Benutzeravatar

guido.sandvo??
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2017, 13:38

So 11. Jun 2017, 20:13

ah 5 beiträge muss ich haben,faq lesen hilft ;)
0 x
Benutzeravatar

NetFritz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 22:01

Mo 28. Jan 2019, 19:30

Hallo
Ich möchte IFTT nutzen und habe ein paar Startschwirigkeiten.
Habe die IFTT-App auf meinen Android 9.0.3 installiert.
IFTT-App und Alexa muss ich mich da mit dem Amazon Alexa Konto anmelden
oder wird das noch woanders eingetragen.
Hatte schon mal in der IFTT-App das Google Konto angegeben.

Ich habe eine Haustür Klingel mit Kamera und muss wenn ich die Kamera auf dem Echo Show2
anzeigen lasse zu Alexa sagen "Alexa zeige Haustuer" , dann wird auf den Echo Show2 die Kamera Haustür angezeigt.

Ich möchte nun wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt die Kamera Haustür angezeigt wird.
Wenn ich eine Routine in der Alexa App anlege und einen Echo Button als Auslöser anlege
und dann eine Aktion z.B. in IFTT auslöse , und IFTT dann "zeige Haustuer" an Alexa meldet.

Gibt es so ein Applet in IFTT das so eine Aktion auslösen könnte?

Es würden auch andere Wege in Frage kommen.

Gruß NetFritz
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 29. Jan 2019, 06:57

>Gibt es so ein Applet in IFTT das so eine Aktion auslösen könnte?
vielleicht dort einmal nachschauen/suchen- oder dürfen wird das für dich machen ?
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 715
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 5. Feb 2019, 09:49

Alexa kann nur ein Auslöser für IFTTT Applets sein, IFTTT kann derzeit keine Aktionen auf Echos ausführen.

Oder anders: Alexa kann nur das IF sein, nicht das THAT.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „IFTTT“

  • Information