Sammelthema: Multiroom Modus
Eben mal im Webinterface geguckt... Leider bin ich noch im Büro, daher kann ich noch nichts testen. Was mir aber schon negativ auffällt: man kann die Echos nicht mehreren Gruppen zuordnen. Ob das zum Showstopper wird, weiss ich noch nicht, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit gehabt, entweder das Erdgeschoss zu beschallen oder das Obergeschoss oder das gesamte Haus...
1 x
WIE GEIL!
Es funktioniert, sowohl mit Amazon Music als auch mit TuneIn.
EDIT: Wenn einer der Dots per Bluetooth verbunden ist, wird die Verbindung vorher automatisch abgeschaltet.
EDIT: Man kann auch die Wiedergabe in einem Raum starten und dann in einem anderen Raum "Alexa Stop" sagen, dann stoppt die Wiedergabe in allen Räumen.
Bestes Update bisher!
Es funktioniert, sowohl mit Amazon Music als auch mit TuneIn.
EDIT: Wenn einer der Dots per Bluetooth verbunden ist, wird die Verbindung vorher automatisch abgeschaltet.
EDIT: Man kann auch die Wiedergabe in einem Raum starten und dann in einem anderen Raum "Alexa Stop" sagen, dann stoppt die Wiedergabe in allen Räumen.
Bestes Update bisher!
Zuletzt geändert von Halvar am Di 29. Aug 2017, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Damit ist es wohl das beste und billigste Multiroomsystem überhaupt . Super Amazon ,echt Hammer [emoji2][emoji1303]wenn man nur die Dots nimmt meine ich....
Zuletzt geändert von zool am Di 29. Aug 2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Das könnte man an sich - wenn man wollte - mit ienem entsprechenden Proxy lösen oder die Audiodaten halt intern rumrouten... Geht ja nicht drum, unterschiedliche Inhalte abzuspielen.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Funktioniert perfekt, super 
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Kann man denn vielleicht zwei Gruppen zu einer neuen zusammenfassen? Ich kann es leider nicht testen weil ich nur einen Dot und einen Echo habe.fireball hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2017, 13:39 Eben mal im Webinterface geguckt... Leider bin ich noch im Büro, daher kann ich noch nichts testen. Was mir aber schon negativ auffällt: man kann die Echos nicht mehreren Gruppen zuordnen. Ob das zum Showstopper wird, weiss ich noch nicht, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit gehabt, entweder das Erdgeschoss zu beschallen oder das Obergeschoss oder das gesamte Haus...
0 x