Sammelthema: Multiroom Modus

Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 53
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 5. Aug 2019, 19:23

malteknalte hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:22
Die Routine hab ich gefunden. Aber für Multiroom nicht anwendbar. Daher für mich nicht nützlich. Danke dennoch.
Du hast Recht. Ich habe letztens von Arbeit geantwortet, ohne es vorher zu probieren, war aber Felsenfest überzeugt. Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Sorry!
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 271
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 7. Jan 2020, 21:17

malteknalte hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 17:22
Die Routine hab ich gefunden. Aber für Multiroom nicht anwendbar. Daher für mich nicht nützlich. Danke dennoch.
Auch wenn der Beitrag schon alt ist, vielleicht hilft es doch noch. Routine und Multiroom funktionieren zusammen. Allerdings nicht so offensichtlich wie man meinen könnte. Hier eine Anleitung dazu.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

StefanS
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 13:15

Sa 18. Jan 2020, 13:47

Hallo zusammen!
Ich hoffe sehr ich bin hier richtig.. Ich hab mich schon umgeschaut, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.
Bitte schiebt diesen Beitrag ggf. einfach in die richtige Kategorie.
Wir haben einen Echo Dot im Wohnzimmer und eine Sonos-Anlage im TV im Wohnzimmer. Dazu noch eine Sonos 5 in der Küche.
Wenn wir zur Alexa sagen sie soll HR1 spielen, dann funktioniert das nur, wenn auch die Sonos 5 in der Küche eingeschaltet ist. Ansonsten kommt kein Ton! Das ist sehr schade, weil sie doch öfters aus ist, und der Echo Dot im Wohnzimmer doch wenigstens die Sonos im Wohnzimmer steuern sollte.
In der App stellt es sich so dar dass es hier die Gruppen Wohnzimmer und Küche gibt. In der Küche ist nur die Sonos 5 als bevorzugter Lautsprecher eingetragen. Im der Gruppe Wohnzimmer sind alle Boxen als bevorzugte Lautsprecher eingetragen. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich in der Gruppe Wohnzimmer ausschließlich die Sonos im Wohnzimmer eingetragen habe! Weshalb ist das bitte so?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß
Stefan
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information