@sutadur Klinke läuft astrein.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sammelthema: Multiroom Modus
Hallo,
seid der Multiroom Funktion kann ich auf unterschiedlichen Dots keine unterschiedliche Amazon Music gleichzeitig mehr abspielen. Habe Unlimited für
7,99 € im Monat. Bis gestern ging das ohne Probleme. Jetzt sagt Alexa ich kann nur auf einen Gerät anhören.
Viele Grüße.
seid der Multiroom Funktion kann ich auf unterschiedlichen Dots keine unterschiedliche Amazon Music gleichzeitig mehr abspielen. Habe Unlimited für
7,99 € im Monat. Bis gestern ging das ohne Probleme. Jetzt sagt Alexa ich kann nur auf einen Gerät anhören.
Viele Grüße.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
fireball hat geschrieben: ↑Mo 28. Aug 2017, 09:21 Prinzipiell funktioniert das ganze auch bei mir ganz ordentlich, nachdem ich etwas feingetuned habe, dennoch möchte ich über ein Problem berichten:
Ich habe bei mir FHEM mit angebunden und unter anderem Gerätenamen, die zum Beispiel "Heizung Wohnzimmer" oder "Heizung Schlafzimmer" heißen - die zugehörigen Echos "Wohnzimmer" und "Schlafzimmer".
Das Kommanda "Spiele blahfasel auf Wohnzimmer" (was ja nur der Echo-Name ist) wird leider mit "as Gerät Heizung Wohnzimmer unterstützt das nicht" quittiert. Lösungsansatz war dann, das Gerät auf "Echo Wohnzimmer" umzubenennen, damit geht das dann. Scheint also ein Stück weit ein Problem beim Parsen der Gerätenamen zu sein - aus Entwicklersicht (fast) verständlich, dennoch hoffe ich, dass da noch nachgebessert wird - ist aber erstmal verschmerzbar.
Eventuell Dein Problem ähnlich gelagert.nachtanbeterin hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2017, 12:52 Antwort von Alexa : "Wohnzimmer unterstützt das nicht "
Vielen DANK lieber fireball
Genau DAS war mein Probelm. Nachdem ich meine Echos in "Echos plus Raum" umbenannt habe funktioniert die Musikabspielung in unterschiedlichen bzw. den gewünschten Räumen ohne Probleme
Komisch allerdings ist.... Nun brauche das Wort ECHO nicht mehr davor zu sagen. Jetzt reicht sogar... Alexa... Spiele Musik im Wintergarten
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Di 29. Aug 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Hat jemand schon was herausgefunden ob es möglich ist zum Beispiel in der Küche Musik zu hören und dann die Wiedergabe des Songs ins Wohnzimmer zu verlegen und in der Küche beenden zu lassen?
Hab ein paar Sachen probiert, wollte aber nicht.
Hab ein paar Sachen probiert, wollte aber nicht.
0 x
Geht wiederum mit spotify. Wenn man sagt in der küche: spiele spotify im wohnzimmer... dann spielts im wohnzimmer und in der küche nicht mehr
0 x
-
Themenstarter
Jetzt wäre es noch wünschenswert, wenn sich zwei oder ggf. mehrere Echo Geräte in einem Raum zu einem gemeinsamen vollwertigen Multi-Echo Gerät zusammen schalten ließen.
Also angenommen ich habe zwei Echo im Wohnzimmer stehen und die sind beide so miteinander verbunden das die Echo´s als ein Gerät agieren. Praktisch ein Echo mit 14 Mikrofone und zwei Lautsprecher.
Und das dann bitte noch in Stereo
Also angenommen ich habe zwei Echo im Wohnzimmer stehen und die sind beide so miteinander verbunden das die Echo´s als ein Gerät agieren. Praktisch ein Echo mit 14 Mikrofone und zwei Lautsprecher.
Und das dann bitte noch in Stereo
Zuletzt geändert von Gubberware am Mi 30. Aug 2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 5
Folgendes Problem:
Wenn ich z.B. die Dots aus dem Obergeschoss in eine Multiroom-Gruppe packe, dann kann ich die Geräte nicht mehr einzeln ansprechen.
Bei mir wird dann grundsätzlich bei einer Einzelansprache (Alexa spiel xyz) die Musik auf allen drei Dots abgespielt. Bug oder Feature?
Ich finde schon, dass Multiroom nur dann anspringen sollte, wenn man explizit "Alexa spiel Musik im Obergeschoss." vorgibt.
Wenn ich z.B. die Dots aus dem Obergeschoss in eine Multiroom-Gruppe packe, dann kann ich die Geräte nicht mehr einzeln ansprechen.
Bei mir wird dann grundsätzlich bei einer Einzelansprache (Alexa spiel xyz) die Musik auf allen drei Dots abgespielt. Bug oder Feature?
Ich finde schon, dass Multiroom nur dann anspringen sollte, wenn man explizit "Alexa spiel Musik im Obergeschoss." vorgibt.
1 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Ich kann nun auch nur mehr auf einem Gerät Musik hören. Weder auf einem weiteren Dot noch auf dem Handy kann ich verschiedene Musik hören.
Genau deshalb hab ich aber das Jahresabo für unlimited abgeschlossen .
Ich hoffe das wird wieder geändert.
Genau deshalb hab ich aber das Jahresabo für unlimited abgeschlossen .
Ich hoffe das wird wieder geändert.
0 x