Szenen auswählen über Echo

Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Sa 28. Jan 2017, 23:47

Hallo Zusammen,

ansich hat Polyamid recht, und Retniw auch zum Teil.

Die Frage die sich stellt ist, wie umfangreich ist euer Smart Home bzw wieviele Lampen habt ihr eingerichtet.
Ansich funktioniert des so wie Polyamid sagt ... Die Hue Bridge übergibt nach dem Schema <HUE_Szenenname> IM <HUE_Zimmername> die entsprechenden Szenen an Alexa.
Allerdings wenn man mehrere Lampen hat und das in verschiedenen Zimmern oder zumindest mit verschiedenen Namen, dann hat man das Problem das beim Beispiel Nordlichter zum Beispiel Nordlicher im Wohnzimmer + Nordlicher im Schlafzimmer + Nordlicher im Esszimmer in Alexa auftauchen. Wenn man jetzt zu Alexa sagt: "Alexa schalte Nordlicher im Wohnzimmer ein" dann kommt es häufig vor, dass man die Antwort bekommt " Ich habe mehrere Geräte mit diesem Namen gefunden, welches meinst du? "

Hier ist es dann sinnvoll wie Retniw beschrieben hat, eine Gruppe zu erstellen und dieser einen Speziellen bzw eindeutigen Namen zu vergeben z.B. Gruppe "Entspannung Wohnzimmer" und darin dann die entsprechenden Lampen bzw die Lampe zu verknüpfen. Dann funktionieren die Nordlichter im Wohnzimmer mit " Alexa schalte Entspannung im Wohnzimmer ein"
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Polyamid
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:39

So 29. Jan 2017, 11:50

Das passiert Weil die Raumnamen auf Zimmer enden und so zu gleich klingen. Geschickter benennen.
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 31. Jan 2017, 17:56

Puh, Alexa Sprache soll das Leben erleichtern/vereinfachen und nicht, nicht funktionieren.
Dann kannst ja gleich die Philips app nutzen, um einen Nutzen davon zu haben.

Schon komisch dass es von den Entwicklern niemand ausprobiert und die simplen Probleme beseitigt hat.
Erstmal raus damit auf den Markt. Lohnt sich jha auch, egal ob geht oder nicht mit Alexa.
Kleingedruckte hätte stehen müssen, geht mal so mal so, bei Ihnen vielleicht gar nicht...oder doch?
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Di 31. Jan 2017, 18:36

Wir wolln jetzt mal nicht ungerecht werden oder? =)
Der Echo befindet sich ja noch in der Beta - Phase, und wird ja von Amazon auch noch nicht für die breite Masse angeboten.
Das passiert ja gerade deshalb weil die Jungs bei Amazon noch die Audiofiles analysieren und Alexa so verbessern wollen.
Man muss halt einfach auch die Feedbackfunktion nutzen um aufzuzeigen wo die Schwächen liegen...
Wenn wir ehrlich sind, dann haben ja die meisten hier sich alexa über UK geholt, dazu zähle auch ich!
Ein wenig Nachsicht ist hier denke ich schon noch angebracht...
Das wird alles noch.... und solange müssen wir uns halt beim suchen und finden der kleinen Umwege unterstützen... :*
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 31. Jan 2017, 21:27

Ich hab D Version, pöh :stuck_out_tongue_closed_eyes:
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

fischman
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2017, 08:40

Mo 13. Feb 2017, 10:59

Bei mir ist das Problem, das die Szenen nach dem Einrichten zwar funktionieren, aber nach ein paar Stunden nicht mehr.
Ich sag z.B.: "Entspannen im Wohnzimmer einschalten", Eucho quittiert das auch mit OK. Aber nix passiert.

Steuere über HUE Skill.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 11:16

Schau mal hier: philips-hue-f53/alexa-findet-keine-hue- ... tml#p10949
Bzgl. Szenen gab es eine größere Störung. Nachdem sich Dein Echo auch aktualisiert hat, sollte es wieder gehen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information