Wake lan on

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
hannes
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:37

Do 18. Jun 2020, 16:11

Hallo Ich bin der Neue
Ich habe einen Smart speaker mit Alexa, benuzte aber nur alexa, denn der Magenta kann nicht viel und ist mir zu viel text den man sprechen muss um eine Aktion auszuführen.

achso Router ist ein speedport smart 3 unter anderem betreibe ich auch die alexa auf dem PC,
Nun meine Frage war klar gelle,
ich habe ja ein gutes technisches verständis, aber mit einem Skill von Amazon Alexa beschäftige ich mich nun schon einige tage auch der support kann nicht weiter helfen, vielleicht kann mir einer von euch ja weiter helfen.

es Geht um den Wake on Lan (WoL) Skill ich bekomme den einfach nicht zum laufen, habe mir auch einige videos angeschaut bei denen klappt das bit ich zu blöd oder ist das nur ein Fake Skill, man Brauch nur die MAC adresse auf der webseite eintargen und schon soll es gehen, meine Geräte findet alexa auch, kann sie nur nicht starten, habe mir auch mal eine andere App fürs Handy geladen für WOL das klappt alles kann mit dem Handy alle WOL unterstützende geräte einschalten, nur mit dem skill geht es nicht.

Vielleicht Kennt ja einer von euch den skill wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.
MFG
Hannes
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 328
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 18. Jun 2020, 18:02

Das kann eigentlich nicht sinnvoll funktionieren, da WOL-Pakete von außen nicht durch Deinen Router kommen (sollten) und ein Echo direkt keine WOL-Pakete verschicken kann.
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 18. Jun 2020, 18:40

AlexaFan hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 18:02
da WOL-Pakete von außen nicht durch Deinen Router kommen (sollten)
Na ja wenn man entsprechend einen Port frei gibt geht das schon, wird auch überall so erklärt. Jedoch mit dem Skill funktioniert bei mir auch nicht.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 328
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 18. Jun 2020, 18:59

Hier gibt es ein paar Infos zur Port-Problematik: https://www.ip-phone-forum.de/threads/f ... hr.284397/
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 18. Jun 2020, 20:46

AlexaFan hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 18:59
Hier gibt es ein paar Infos zur Port-Problematik: https://www.ip-phone-forum.de/threads/f ... hr.284397/
Gut man sollte schon einen Port oberhalb 47000 nehmen, damit ein "Abklopfen" erschwert wird.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es Grundsätzlich möglich ist.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 328
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 19. Jun 2020, 02:35

Das ist nicht das Problem (eher eine Sicherheitslücke), sondern daß die Fritz!Box wohl keine WOL-Pakete mehr durchläßt.
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 19. Jun 2020, 04:13

AlexaFan hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 02:35
daß die Fritz!Box wohl keine WOL-Pakete mehr durchläßt.
Ich hab die 7490 mit 7.12 und bei mir funktioniert es.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hannes
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:37

Fr 19. Jun 2020, 06:05

Hallo Danke für die schnellen antworten, ich habe den Speedport smart 3 .
Oldhei wie hast du es gemacht wenn es bei dir funktioniert

Das komische ist ja Über das Handy kann ich alles einschalten alles was eben Wake on lan hat.
ich habe es auch schon mal mit IFTTT versucht aber da blicke ich nicht durch, dachte eben der skill ist genau das was ich brauche um einfach was ein zu schalten

mich würde interessieren auf welchen Port die wol skill ist
0 x
Benutzeravatar

oldhein
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 19. Jun 2020, 09:35

hannes hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 08:15
Oldhei wie hast du es gemacht wenn es bei dir funktioniert
Das mit dem manuellen WOL funktioniert, mit dem Skill bekomme ich auch nicht hin.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
hannes
Beiträge: 19
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:37

Fr 19. Jun 2020, 10:18

du hast doch geschrieben bei dir geht es, oder auch nur mit dem Handy
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information