Die Suche ergab 33 Treffer

von PeterN
Mi 29. Jan 2020, 05:56
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Luster mit Alexa Steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Luster mit Alexa Steuern

Hallo, wenn es darum geht, dass die Steuerung mit Alexa und alternativ wie bislang am Wechselschalter funktionieren soll, schau dir mal Homematic IP an. Du benötigst zunächst einen Accesspoint und einen Schaltaktor für Markenschalter. Vorteil ist, daß du nach und nach weitere Himematic IP Aktoren un...
von PeterN
Do 5. Dez 2019, 06:44
Forum: Philips Hue
Thema: Lightstrip +1m Erweiterung Helligkeitsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Lightstrip +1m Erweiterung Helligkeitsproblem

Hallo Invexis,

da ist etwas bei dir nicht so wie es sein soll. Habe bei mir 4 Light-Strips mit je 1m Verlängerung im Einsatz. Der komplette Strip muss über die gesamte Länge gleich hell leuchten.

Gruß
PeterN
von PeterN
Do 5. Dez 2019, 06:33
Forum: Timer und Wecker
Thema: Lichtwecker nur mit Echo plus und Hue Lampe
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Lichtwecker nur mit Echo plus und Hue Lampe

Hallo digisteve,

der Lichtwecker funktioniert über die Philips Hue App.
Unter "Routinen" findest du den Punkt "Natürlich Aufwachen".
Der Rest sollte selbst erklärend sein. Viel Erfolg.

Gruß
PeterN
von PeterN
Mi 6. Nov 2019, 21:04
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Einsteiger ins Smarthome
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Einsteiger ins Smarthome

Hallo! Zu Homematic IP kann ich Jens nur beipflichten. Die Heizungssteuerung läuft sehr stabil und lässt sich bequem über Alexa, per App oder an den Thermostatreglern steuern. Die Sensoren kannst du auch gleich für eine Einbruchüberwachung mit nutzen. Auf einen weiteren Aspekt möchte ich noch hinwei...
von PeterN
Mi 23. Okt 2019, 06:17
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 ignoriert gestellte Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Echo Show 5 ignoriert gestellte Wecker

Hallo, gestern hatte ich per Sprachbefehl zwei Wecker im Abstand von 15 Minuten gestellt. Der Echo Show 5 hat jedoch zu beiden Zeiten nicht geweckt. Auf die Frage "Wann ist der Wecker gestellt?" Kam "Dein Wecker ist nicht gestellt". In der Alexa App waren beide Wecker als aktiv angehakt beim Echo Sh...
von PeterN
Do 17. Okt 2019, 06:19
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot zeigt als Hauptseite Tipp an !
Antworten: 12
Zugriffe: 1585

Re: Echo Spot zeigt als Hauptseite Tipp an !

Hallo,

mein echo show5 verhält sich wie gewohnt, zeigt Uhrzeit, Temperatur und Datum vor dem eingestellten Hintergrundbild auf der Startseite. Ansonsten die Seiten im Wechsel wie eingestellt, leider garniert mit den sogen. Tipps...

Gruß
PeterN
von PeterN
Fr 11. Okt 2019, 06:40
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Die Umstellung am Thermostat und auch die akustische Rückmeldung erfolgt sofort. Die Reaktion der Stellmotoren kurze Zeit später erst. Hallo Hartmut, genau so verhält sich die homematic ip bei mir auch. Die Reaktion der Stellmotoren ist nur kurz verzögert. Das ist auch bei Temperaturänderungen dire...
von PeterN
Di 8. Okt 2019, 05:41
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Hallo Hartmut, das dauert bei mir max. 2 Sekunden bis Alexa die Bestätigung gibt, dass die Temperatur auf den gewünschten Wert eingestellt ist. Im gleichen Moment springt die Temperaturanzeige am Thermostat. Die Abfrage des Außentemperartursensors dauert genauso lange. Die Steuerung der Philips Hue ...
von PeterN
Mo 7. Okt 2019, 21:25
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Da lob ich mir meine Homatic IP Heizungssteuerung. Verzögerung bei Fensteröffnung oder Sprachsteuerung ca. 30 Sekunden. Hallo Hartmut, ich nutze ebenfalls Homematic IP mit Accesspoint. Die Sensoren sind den Thermostaten pro Raum zugeordnet und somit direkt verknüpft. Die Verzögerung ist bei mir max...
von PeterN
Di 1. Okt 2019, 19:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: "Fernseher an" Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: "Fernseher an" Frage

Hallo misux,

hast du schon probiert, ob du in den Geräteeinstellungen den Typ von "Steckdose" auf "Licht" ändern kannst. Dies geht bei meinen Amazon Wifi Steckdosen. Dann klappt es auch mit der Zuordnung zum Zimmer.

Gruß
PeterN

Zur erweiterten Suche