Broadlink Skill verfügbar


hartmut.krüger

So 22. Sep 2019, 21:17

Der_Dedl hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 19:44 Kommt mir jetzt ein bisschen komisch vor, aber die IHC App sagt zum Mini
Firmware: 56

Beim Pro ist es 20028
Das wundert mich auch. FW bei meinen Mini ist in der IHC 20029

Heute war Sonntag, die Echo haben sich alle scheinbar ein Update gezogen und auch danach ist das RM PlugIn noch off in der Alexanutzung.
Ergo: Ich bin nun auch umgestiegen auf IHC for EU und ja, es hat geklappt. Bin zufrieden. Selbst die Erstellung von Scenen funktioniert tadellos und auch einfacher, als in der Alexa App die entsprechenden Routinen.
Jetzt warte ich ab, wie es mit der Zuverlässigkeit ist.
0 x
Benutzeravatar

Fussel
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Sep 2019, 09:48

Mo 23. Sep 2019, 18:06

OK, es scheint doch zu gehen.
Hab alles resettet und neue Accounts angemeldet.
Nun Land auf Italy und wenn man lampen ASUS hinzufügt und als Szene speichert
Findet alexa die Szene und mit der Routine kann man es auch mit der Sprache umsetzen.

Frohes Schaffen.
0 x

hartmut.krüger

Mo 23. Sep 2019, 18:10

Fussel hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 18:06
Hab alles resettet und neue Accounts angemeldet.
Nun Land auf Italy ....
Warum auf Italy?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 23. Sep 2019, 18:12

Bin gerade im Urlaub und hab eben nach gesehen, alle Geräte über das plug in gesteuert werden,haben laut Alexa eine Fehlfunktion, prima!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1010
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 23. Sep 2019, 20:33

onkel bandit hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 18:12 Bin gerade im Urlaub und hab eben nach gesehen, alle Geräte über das plug in gesteuert werden,haben laut Alexa eine Fehlfunktion, prima!
Naja, mit dem Problem schlagen wir uns seit ca. einem Monat rum:

rm-plugin-ausgestiegen-7451

Darum steigt auch gerade jeder auf den Skill um
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 23. Sep 2019, 20:46

Hatte bislang mal stundenweise Aussetzer aber ein richtiges Problem nicht wirklich! Hatte letztens mit IHC ein neues Gerät angelernt und mich gewundert, dass Alexa nicht wie immer gleich krähte, sie hätte ein neues Gerät gefunden, also auch Käse
0 x

hartmut.krüger

Mo 23. Sep 2019, 22:04

onkel bandit hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 20:46 Hatte bislang mal stundenweise Aussetzer aber ein richtiges Problem nicht wirklich! Hatte letztens mit IHC ein neues Gerät angelernt und mich gewundert, dass Alexa nicht wie immer gleich krähte, sie hätte ein neues Gerät gefunden, also auch Käse
Seit Sonntag klappt es wieder., im IHC mit Alexa zu kommunizieren... zumindest bei mir.
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1010
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 24. Sep 2019, 10:33

onkel bandit hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 20:46 Hatte letztens mit IHC ein neues Gerät angelernt und mich gewundert, dass Alexa nicht wie immer gleich krähte, sie hätte ein neues Gerät gefunden, also auch Käse
Das ist mir auch aufgefallen, Anfang des Monats, als ich neue Geräte eingerichtet habe, hat Alexa sofort losgeplärrt, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Das war jetzt am WE nicht mehr so, da musste ich in der Alexa App auf Gerätesuche gehen. Ist mir aber eigentlich Wurscht, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 310
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 24. Sep 2019, 16:53

Der_Dedl hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 10:33
onkel bandit hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 20:46 Hatte letztens mit IHC ein neues Gerät angelernt und mich gewundert, dass Alexa nicht wie immer gleich krähte, sie hätte ein neues Gerät gefunden, also auch Käse
Das ist mir auch aufgefallen, Anfang des Monats, als ich neue Geräte eingerichtet habe, hat Alexa sofort losgeplärrt, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Das war jetzt am WE nicht mehr so, da musste ich in der Alexa App auf Gerätesuche gehen. Ist mir aber eigentlich Wurscht, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder
Keine Ahnung was bei Euch los ist oder schief geht, bei mir funktioniert seit der Veröffentlichung des ihc for EU alles problemlos
(abgesehen, dass sich hin und wieder der Broadlink RM pro aufhängt - da sagt ALEXA aber auch okay, nur passiert nix ;) >:) ).
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder

hartmut.krüger

Di 24. Sep 2019, 17:29

hapoppe hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 16:53 Keine Ahnung was bei Euch los ist oder schief geht, bei mir funktioniert seit der Veröffentlichung des ihc for EU alles problemlos
(abgesehen, dass sich hin und wieder der Broadlink RM pro aufhängt - da sagt ALEXA aber auch okay, nur passiert nix ;) >:) ).
Es geht darum, dass fast eine Woche lang neue Geräte von Alexa nicht erkannt worden sind. Vorhandenes in der IHC ging wohl weiterhin problemlos.

Mein Problem war ja, dass das RM ausgefallen ist, ich dann umschwenken wollte auf IHC, sich dort Alles anlernen ließ (problemlos), aber bei Alexa nix auftauchte. Sonntag dann..... plöpp...... war Alles in der App vorhanden....... Mystisch....
1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information