Geräte löschen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
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Frank62
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Fr 8. Aug 2025, 18:57

Moin zusammen,
Ich war ewig nicht mehr hier, aber jetzt habe ich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ihr den Echo + und die meisten Steckdosen, Lampen und Ähnliches sind ohne Hersteller App oder Skills mal eingerichtet worden. Nun habe ich jede Menge Leichen und werde die nicht mehr los.

Ich tippe die entsprechende Steckdose oder Lampe an und es passiert überhaupt nichts. Heute Morgen habe ich mal probehalber eine Bewegungsmelder eingebunden der funktioniert einwandfrei, lässt sich aber auch nicht mehr entfernen. Da auch das selbe Problem.
Den Echo habe ich bereits zurückgesetzt und auch stromlos gemacht über längere Zeit und neu eingebunden. Das Problem bleibt. Mit folgenden Handys habe ich das probiert.
Pixel7 Pixel9 Pixel 3XL Pixel Tab und Samsung Falthandy.
die Geräte über die Webseite bearbeiten wurde ja leider abgeschafft. Und ja jetzt gezwungen, mit dem Handy rum zu fummeln.

Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
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Gruß Frank62
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Winni
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Sa 9. Aug 2025, 08:35

2025_08_09_08.28.12.jpg
Hallo Frank, wenn du in der Alexa-App auf "Geräte" klickst erscheint doch die Liste aller bekannten Geräte. Dann auf das Gerät klicken das du löschen willst. Dann ganz oben rechts auf den Abfalleimer klicken und das Gerät ist gelöscht. So ist das zumindest bei mir.
Dateianhänge
2025_08_09_08.30.41.jpg
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Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
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Frank62
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Sa 9. Aug 2025, 10:41

Winni hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 08:35 2025_08_09_08.28.12.jpgHallo Frank, wenn du in der Alexa-App auf "Geräte" klickst erscheint doch die Liste aller bekannten Geräte. Dann auf das Gerät klicken das du löschen willst. Dann ganz oben rechts auf den Abfalleimer klicken und das Gerät ist gelöscht. So ist das zumindest bei mir.
Moin Winni,

Hatte ich doch geschrieben, dass das nicht geht.
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Volkerchen
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Mo 11. Aug 2025, 17:18

Was bedeutet "geht nicht" denn konkret? Erscheint der Abfalleimer nicht? Oder passiert nichts, wenn Du auf den Abfalleimer tippst? Das von Winni beschriebene Verfahren ist eigentlich korrekt und funktioniert bei mir auch problemlos.

ciao
volker
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Frank62
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Mo 11. Aug 2025, 18:30

Volkerchen hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 17:18 Was bedeutet "geht nicht" denn konkret? Erscheint der Abfalleimer nicht? Oder passiert nichts, wenn Du auf den Abfalleimer tippst? Das von Winni beschriebene Verfahren ist eigentlich korrekt und funktioniert bei mir auch problemlos.

ciao
volker
Hi Volker,
Hast Du Dir das Video angeschaut? klickst Du hier, dann siehst Du das Video.
Zuletzt geändert von Frank62 am Mo 11. Aug 2025, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
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Volkerchen
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Mo 11. Aug 2025, 19:22

Sorry, das Video hatte ich jetzt erst gesehen. Ist auf jeden Fall merkwürdig, denn die Einstellungen lassen sich auch bei Geräten aufrufen, die entfernt wurden, also nicht mehr erreichbar sind. Ich habe das gerade noch mal getestet.

Welche App Version verwendest du? Ich habe hier 2.2.634135.0, damit funktioniert das problemlos.

Ciao
Volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Mo 11. Aug 2025, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
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