Moin zusammen,
Ich war ewig nicht mehr hier, aber jetzt habe ich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ihr den Echo + und die meisten Steckdosen, Lampen und Ähnliches sind ohne Hersteller App oder Skills mal eingerichtet worden. Nun habe ich jede Menge Leichen und werde die nicht mehr los.
Ich tippe die entsprechende Steckdose oder Lampe an und es passiert überhaupt nichts. Heute Morgen habe ich mal probehalber eine Bewegungsmelder eingebunden der funktioniert einwandfrei, lässt sich aber auch nicht mehr entfernen. Da auch das selbe Problem.
Den Echo habe ich bereits zurückgesetzt und auch stromlos gemacht über längere Zeit und neu eingebunden. Das Problem bleibt. Mit folgenden Handys habe ich das probiert.
Pixel7 Pixel9 Pixel 3XL Pixel Tab und Samsung Falthandy.
die Geräte über die Webseite bearbeiten wurde ja leider abgeschafft. Und ja jetzt gezwungen, mit dem Handy rum zu fummeln.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Geräte löschen
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Hallo Frank, wenn du in der Alexa-App auf "Geräte" klickst erscheint doch die Liste aller bekannten Geräte. Dann auf das Gerät klicken das du löschen willst. Dann ganz oben rechts auf den Abfalleimer klicken und das Gerät ist gelöscht. So ist das zumindest bei mir.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
-
Themenstarter - Beiträge: 674
Moin Winni,Winni hat geschrieben: ↑Sa 9. Aug 2025, 08:35 2025_08_09_08.28.12.jpgHallo Frank, wenn du in der Alexa-App auf "Geräte" klickst erscheint doch die Liste aller bekannten Geräte. Dann auf das Gerät klicken das du löschen willst. Dann ganz oben rechts auf den Abfalleimer klicken und das Gerät ist gelöscht. So ist das zumindest bei mir.
Hatte ich doch geschrieben, dass das nicht geht.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Was bedeutet "geht nicht" denn konkret? Erscheint der Abfalleimer nicht? Oder passiert nichts, wenn Du auf den Abfalleimer tippst? Das von Winni beschriebene Verfahren ist eigentlich korrekt und funktioniert bei mir auch problemlos.
ciao
volker
ciao
volker
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 674
Hi Volker,Volkerchen hat geschrieben: ↑Mo 11. Aug 2025, 17:18 Was bedeutet "geht nicht" denn konkret? Erscheint der Abfalleimer nicht? Oder passiert nichts, wenn Du auf den Abfalleimer tippst? Das von Winni beschriebene Verfahren ist eigentlich korrekt und funktioniert bei mir auch problemlos.
ciao
volker
Hast Du Dir das Video angeschaut? klickst Du hier, dann siehst Du das Video.
Zuletzt geändert von Frank62 am Mo 11. Aug 2025, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
Gruß Frank62
-
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Sorry, das Video hatte ich jetzt erst gesehen. Ist auf jeden Fall merkwürdig, denn die Einstellungen lassen sich auch bei Geräten aufrufen, die entfernt wurden, also nicht mehr erreichbar sind. Ich habe das gerade noch mal getestet.
Welche App Version verwendest du? Ich habe hier 2.2.634135.0, damit funktioniert das problemlos.
Ciao
Volker
Welche App Version verwendest du? Ich habe hier 2.2.634135.0, damit funktioniert das problemlos.
Ciao
Volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Mo 11. Aug 2025, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x