maßlos enttäuscht !!!

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 9. Feb 2017, 17:28

DrLoop hat geschrieben:Musik hören kann, und das auf Zuruf )
Das ist die schlechteste Funktion, wo ich bisher gefunden habe, die meisten Titel werden nicht erkannt und Alexa spielt willkürlich irgendwas ab. Für Musiksteuerung nutze ich weder Echo noch Dot.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 9. Feb 2017, 17:31

Zauberwort: Playlisten... Und nicht nuscheln!! :-D
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 9. Feb 2017, 18:30

Wir haben Alexa mal einen Abend lang mit Musik maltretiert.
Sie hat das meiste ganz gut verstanden.
1 x

Sutadur

Do 9. Feb 2017, 19:06

TI_Andreas hat geschrieben:Hoffentlich übernimmt Amazon das nicht. Schließlich ist nicht jeder Single und hört alleine Musik.
Doch, hoffentlich übernimmt Amazon das. Das heißt doch nur, dass man es machen *kann*, aber nicht, dass man es auch machen *muss*.

Insgesamt ist es schon ziemlich unschön, dass bei mehreren Geräte keine gemeinsame Wiedergabe möglich ist. Dabei wäre das eines der Dinge gewesen, von denen ich gedacht hätte, dass sowas integriert wird. Aber gut, ich hab ja auch gedacht, die Entwickler machen sich gleich richtige Gedanken und verbauen auch einen Akku ...
0 x
Benutzeravatar

A-Lexx
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Dez 2016, 12:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 20:56

Gemeinsame Wiedergabe auf mehreren Echo(Dots) wird technisch nicht möglich sein. Das funktioniert nur in einem abgestimmten System wie Sonos oder Soundtouch von Bose. Bei Echo kann das wegen der Dots nicht funktionieren: einige haben ihren Dot per line-out, andere per BT an die Anlage/LS angeschlossen. Je nach Art des Anschlusses und Typ des BT-Empfängers entstehen da ganz unterschiedliche Latenzen bei der Wiedergabe. Das heisst, auch wenn man die Synchronisierung mit einem speziellen Protokol implementiert, wird die nur bei den Echos funktionieren, da Latenzen bekannt. Bei den Dots mit ihrer Flexibilität geht das leider nicht wirklich, es sei denn, man implementiert eine Art akkustisches Einmessen der Latenzen, aber so etwas halte ich bei dem Produkt für utopisch.
1 x
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Do 9. Feb 2017, 21:02

MK2101 hat geschrieben:Mit einem Familienaccount müsste das Ganze doch auch funktionieren. Jeder hört das was er will und die Frau ist froh wenn der Mann ins Bad geht und sie endlich ihre eigene Musik hören kann. :')
Ich glaube auch das es geht. Man kann den Echos doch verschiedene Amazon Accounts geben und mit "Alexa Wechsel Konto" hin und her springen. Mann hört im Wohnzimmer Musik. Frau geht in die Küche ([emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Ist nur ein Joke!!!) und wechselt dort auf ihr Konto und hört somit ihre Musik, wenn ihrem Konto auch ihr eigener Familienaccount von Spotify zugeordnet ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

barber
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:49
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 9. Feb 2017, 23:20

Das mit dem unterschiedlich Musik hören geht doch auch so schon.Auch im selben Raum können die Dots unterschiedliche Musik abspielen.Auch im selben Konto und Netz angemeldet.Aber synchron den gleichen Titel würde wahrscheinlich nur gehen wenn die das System von Sonos oder ähnliches übernehmen.Aber ist den der Echo für so etwas ,,banales'' vorgesehen.Ist er nicht für höheres bestimmt. ;)
0 x
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 10. Feb 2017, 04:34

Ich glaube mit Sootify würde Multiroom auch nicht funktionieren da die Musik nur auf einem Endgerät wiedergegeben werden kann.(Wenn man keinen Familienaccount hat)
0 x
Benutzeravatar

AshHaushaltswaren
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:24

Fr 10. Feb 2017, 08:33

Hallo zusammen,
ich habe mir nicht den gesamten Beitrag durchgelesen, aber den Initialen Beitrag kann ich im großen und ganzen nicht teilen.
Ich habe den Echo Dot seit gestern und bin total begeistert.
- Setup war super
- Sprache wird überraschend gut erkannt
- Steuerung der Musik ist wirklich toll... Amazon Prime Sender können zielsicher angewählt werden und auch die Steuerung der Lautstärke ist beeindruckend. Selbst bei lauter Musik kann man normal sprechen um verstanden zu werden.

Also im Moment bin ich großer Fan und alles andere als enttäuscht!
Beste Grüße
0 x

Sutadur

So 12. Feb 2017, 19:50

A-Lexx hat geschrieben:Gemeinsame Wiedergabe auf mehreren Echo(Dots) wird technisch nicht möglich sein. Das funktioniert nur in einem abgestimmten System wie Sonos oder Soundtouch von Bose. Bei Echo kann das wegen der Dots nicht funktionieren: einige haben ihren Dot per line-out, andere per BT an die Anlage/LS angeschlossen.
Und wieder andere nutzen den Dot einfach als Standalone-Gerät. Das weitere angeschlossene Geräte oder Lautsprecher weitergehende Maßnahmen notwendig machen, ist schon klar, dennoch sollte es möglich sein, erstmal auf allen Geräten eine gemeinsame Wiedergabe über die eingebauten Speaker einzurichten.
AshHaushaltswaren hat geschrieben:Selbst bei lauter Musik kann man normal sprechen um verstanden zu werden.
Offenbar sind die Erfahrungen da recht unterschiedlich. Ich stelle regelmäßig Probleme fest schon bei Lautstärken, die nicht wirklich als "laut" gelten können.
Frank62 hat geschrieben:Das ist die schlechteste Funktion, wo ich bisher gefunden habe ...
Und dabei funktioniert da noch am besten ... Ich jedenfalls kann und möchte mich nicht beklagen hinsichtlich der Musik, das klappt wirklich gut ... :)
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information